Problem bei SME-Server installation

Milchmann134

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
287
Guten Abend erstmal .

Ich habe mich heute rangesetzt und wollte auf meinem Server SME-Server 7.4 installieren was auf CentOS beruht .

Am Anfang lief alles normal an boot ganz normal und die installation lief auch normal an , Sprach Auswahl , Tataturlayout , nur dann erkannte er keine Festplatte / oder halt den S-ATA treiber nich:freak: entweder wird er nicht unterstützt oder ka

weiß einer vlt. wie ich das überwinden kann:freak:
 
Auf halbwegs aktueller Hardware hast du kaum Chancen.
Das Teil basiert auf Centos 4.7 = RHEL 4.7 mit Kernel 2.6.9...
Ist also ziemlich alt. Die Kompatibilitätsliste kannst du dir bei RedHat ansehen:
https://hardware.redhat.com/
unter Version 4.

Man kann zwar mit einem unterstützen Controller und Netzwerkskarte nachhelfen, aber das ist auch nicht das Wahre.
Wenn es denn unbedingt diese Version sein soll, ist es günstiger sich einen 'alten' Rechner zu besorgen.
Ausgemusterte Server oder irgendetwas mit einem Intel BX Chipsatz.

PS. Eine Lösung habe ich noch übersehen, am einfachsten dürfte es sein den Server zu virtualisieren. Z.B. mit VMWare oder Virtualbox...
VMWare unterstützt mit RHEL4 -> Centos 4 -> RME 7 dieses direkt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber virtualisieren scheidet in diesem Fall für mich aus bin nun auch auf die Ubuntu Server Varriante umgestiegen
 
Zurück
Oben