• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 2 an TFT

SasukeX47

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
145
Da ich mir demnächst einen TFT zulegen will, dachte ich daran, dass ich mir auch gleich einen holen könnte wo ich eine PS2 anschließen kann.
Fündig bin ich geworden (AMW X2220WMS) :
http://geizhals.at/deutschland/a397097.html
Anschlüsse bietet er ziemlich alle bis auf Scart. Bleibt noch die Frage wie es mit der Qualität sein wird. Ein Monitor bietet ja auf kleinerer Bildfläche eine höhere Pixeldichte.
(Einen Fernseher besitze ich nicht)

Hat jemand mit der Bildqualität bei PS2 an Monitor Erfahrung?
Eigentlich kann ich an den TFT so ziemlich jede Konsole anschließen (bis SNES) oder?
Ist der Monitor empfehlenswert?

Natürlich will ich auch meinen PC dran anschließen :).
 
Leider hat er auch einen integrierten TV-Tuner. Da ich keinen Fernseher im Haushalt habe (bin fast 19) habe ich nicht das Verlangen mich mit der GEZ zu beschäftigen :).

Zudem meinte ein Freund von mir, dass S-Video die bessere Wahl sei, ob das stimmt?

P.S: Das Gerät ist auch gute 70-80€ teurer als der AMW-Bolide :(
 
Normalerweise nimmt man Scart mit nem RGB Kabel, das ist soweit ich weiss besser als S-Video.

Zu dem TFT kann ich nichts sagen.
Habe aber in meiner langjährigen PC Karriere noch nie etwas von AMW Monitoren gehört und stufe es einfach mal als "Noname" ein.
Ich hab die Erfahrung gemacht, lieber etwas mehr ausgeben und am Ende zufrieden sein.

gruß
 
Leider bin ich noch Schüler und mein Budget ist ziemlich beschnitten. Die Mehrausgaben sind schon fast eine Playstation 2 (muss ich auch noch kaufen). AMW ist mir eigentlich auch unbekannt, jedoch bietet es sich momentan grade preislich an.

Grml, ich könnte mich über mich selbst aufregen xD. Gut oder nicht gut....
 
Wenn möglich, Samstagsjob zulegen und bisschen sparen, von AMW hab ich auch nichts gehört, wäre da deshalb etwas vorsichtiger
 
S3b86 schrieb:
Der z.B. hat Scart da kannst du die PS2 ganz normal wie am TV anschließen. (RGB Kabel).
Ob es da Unterschiede bei der Qualität gibt weiss ich nicht, aber ich denke ein aktueller TFT ist besser als ein alter Röhrenfernseh.
Eigentlich macht es bei der PS2 keinen echten Unterschied und über Röhre sehen die Spiele sogar deutlich schärfer aus. Zum anderen würde ich bei einem TFT eh auf billig RGB über Scart verzichten und ein Component-Kabel kaufen (das der PS3 funktioniert einwandfrei). Immerhin kann man im Setup der PS2 zwischen RGB und Component wählen.

Hat der TFT also Component-Eingang, dann wäre es eigentlich perfekt (je nachdem, ob das Display was taugt).
 
So wies ausschaut bekommt AMW bei Alternate gute Bewertungen. Viel gebe ich ja normalerweise nicht darauf, aber die Tendenz geht zum positiven hin (bei den älteren Produkten)

Ich werds mir nochmal genauer überlegen und dann wohl Anfang März oder nach dem ABI zulegen :).
Danke an euch alle für Tipps und eure Hilfe

@Thorgal: Component hat der TFT ja.
 
Dann gibt es doch garkein Problem. Componenten-Kabel für PS3 kaufen (wie ich bereits sagte), mit der PS2 nutzen und fertig.
 
Zurück
Oben