• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CD vom Spiel beschädigt...

Acr0n

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
843
Hallo ^^
Also ich habe heute F1 Championsship Edition online gezockt und als dann eine Meldung
kam: "Netzwerkfehler: Bitte überprüfen sie ihre Disk und legen sie diese neu ein, oder überprüfen sie ihre Internetverbindung" habe ich mir gedacht, nicht schon wieder mein Internet...
Doch als am PC alles normal lief, habe ich nochmal mich verbunden und dies passierte kurze Zeit wieder...
Als ich dann die CD überprüft habe, dann sah ich in der Mitte ein Riss (dort wo man die CD innen anfässt Plexiglas ding^^)...
Nun zu meiner Fragen:
1. Kann es die PS3 gewesen sein, da ich meine CD´s sehr sorgfältig aufbewahre...?
2. Kann ich das Spiel umtauschen (Gamestop)

Zu meine Daten:
PS3 80GB, PS3 wurde 2 mal wegen Laufwerk defekt´s umgetauscht...


MfG
Michael
 
Naja hört sich schon sehr verdächtig an , mit dem 2 mal defekt.
Hat die PS3 denn schonmal ne CD "gefressen" ?
 
Mir ist das mal mit ner alten CS : CZ CD passiert , das lag aber an der richtig blöden Hülle , in der die Verkauft wurde .
 
kann man da jetzt was machen, oder sollte ich mir eine neue holen?
 
Srry für die dumme Frage, aber was ist ein Publisher und wie kann ich mich an wenden?
 
Der Publisher ist derjenuge, welcher das Spiel in deiner Region vertriebt. In diesem Fall ist es SCEE. Kannst also direkt bei deren Support nachfragen. Ob die es aber tun und dann auch noch kostenlos, ist natürlich fraglich.

Du kannst ja auch zB schauen, ob irgendeine Videothek in deiner Nähe optisch Medien poliert. Im zeitalter der DVD hat eigentlich jede gut sortierte Videothek entsprechende Gerätschaft und bietet diesen Service gegen Bezahlung an.
 
das Problem scheint aber doch der Riss zu sein? Ob das mit ner Poliermaschine zu machen ist..
Und du bist dir sicher dass es nicht schon immer defekt war (Gamestop)?
 
Ja ich bin mir sicher, dass es erst gestern kaputt ging...
 
Ein Riss? Das hab ich wohl überlesen.

Tja, dann heißt es wohl "PS3 einschicken". Ist aber schon ungewöhnlich, wenn ein Laufwerk eine Disk dermaßen beschädigt.
Mich hat eh schon von Anfang an genervt, daß es bei der PS3 keine anständige Lade mehr gibt, sondern so'n olles SlotIn-Ding.
 
nja, 100% bin ich mir nicht sicher...
denke mal das das hier:
Mir ist das mal mit ner alten CS : CZ CD passiert , das lag aber an der richtig blöden Hülle , in der die Verkauft wurde .

auch sein kann...
ist halt wirklich eine blöde hülle...
 
also ich weiß jedenfalls weder von einer XBOX noch von einer Playstation oder überhaupt einer Konsole, die Spiele auf diese Art schrottet.
Zerkratzt oder so hört man ja aus der XBOX Front als mal, aber hier muss ja schon richtg mechanisch druck ausgeübt worden sein (und nicht wenig, würd ich mal meinen).
 
Kann mir das auch nicht vorstellen...
Was machen die Publisher dann wenn sie mir die CD austauschen`?
 
hab da selbst noch keine Erfahrungen mit gemacht. Gehört hab ich von anstandslosem Austausch bis hin zu 10 Euro Kosten für neuen Datenträger schon vieles..

Anrufen, nachfragen, schlauer sein.
 
shit ich hab kein Kassenbon mehr...
spielt das eine Rolle bei dem Hersteller?
:(
 
Hmm ich denke nicht unbedingt , solang du da nicht mit ner gebrannten CD ankommst werden die wohl nichts sagen aber kann auch sein das sie drauf bestehen , wegen dem Verkaufsdatum also einfach probieren.
 
MrMojo schrieb:
aber hier muss ja schon richtg mechanisch druck ausgeübt worden sein (und nicht wenig, würd ich mal meinen).
Was bei einem SlotIn-Laufwerk nicht unbedingt unmöglich wäre, sondern die Gewahr einer Beschädigung erhöht. ;)
 
Zurück
Oben