Club 3D 4870 1GB OC und 26" Full HD Screen

DanTheManX2

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
262
Hallo Leute,


folgende Frage ich besitze eine Club 3D CGAX-48724DDO Overclocked mit 1 GB Ram.


Seit gestern besitze ein einen Samsung Syncmaster T260 mit Full HD

Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich noch eine Grafikkarte dazu holen ? Oder reicht die Leistung aus?

Ich bin mir gerade am überlegen eine 4870X2 (die müsste dich gleichen Taktraten haben oder? )zulegen und meine jetzige über CF zu betreiben. Oder sollte ich mir die gleiche Karte nochmal zulegen?

Wie sieht es mit dem Ram Speicher der Karte aus? Der Chiptakt beträgt 800 MHZ und der Speicher 3700 würde eine höhere Taktung des Rams was bringen?


Danke für eure Hilfe ...
 
Wenn du nicht zu hohe Ansprüche hast sollte die GraKa reichen.

Am besten ist es du schaust erstmal und entscheidest dann ob du noch mehr Power brauchst.
 
mit dem 940 den Du dein eigen nennst sollte sich alles Relativ flüssig darstellen lassen.
Die X2 wird nicht mit dem selben Takt Arbeiten wie Deine da die meist nich OC sind (also übertaktet)
Als Alternative würde ich eher zur X2 Raten OHNE die Jetzige Karte ( Ab in die Bucht) Das ist aber eher meine Meinung, besser immer nur eine Karte weniger Ärger mit Games und Tribern etc. Wie gesagt Meinung
 
Guck erstmal ob dir die Leistung reicht, und wenn du denkst es rentiert sich das Geld auszugeben, dann kauf dir nochmal die gleiche.
Du könntest dir auch eine X2 kaufen und deine jetzige verkaufen.
Da du aber eine oc-Variante hast, kauf lieber die gleiche nochmal.
Ne HD4870x2 und deine Karte, also ein X3 System würde sich nicht groß rentieren.
 
Hängt von der Auflösung und den Qualitätseinstellungen ab.
Schau dir einfach die Benchmarks von CB dazu an und entscheide selbst!
 
Zurück
Oben