• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

psp laden geht nicht?

zockerkind_94

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
289
hi Leute

Ich habe eine PSP slim and lite und wenn ich sie versuche über den pc aufzuladen geht es nicht. ich habe es richtig eingestellt aber es geht nicht oder brauche ich auch die software auf dem pc. ich habe mein ladekabel verloren und will mir jetzt kein neues kaufen. könnt ihr mir helfen.
 
AW: psp laden geht nicht???

ganz simple frage: Wie lädt man ohne KAbel Strom auf?
HAt die PSP etwa induktionsakkus?
fett!
 
was is denn das jetz für eine antwort ich frage wie ich meie psp über usb auflade
 
nevermind

naja, hab keine PSP, wüsste aber auch nicht wozu die Software gebraucht werden soll um das Gerät aufzuladen.
Mal an nem anderen Rechner versucht?
 
Seit wann bitte lädt man die PSP über den PC auf? Dafür gibt es das Netzteil, welches zeitgleich ein Ladegerät ist und in 1-1,5 Std den Akku aufgeladen hat.

USB dient bei der PSP einzig für die datenübertragung und sonst nix weiter!
 
USB dient bei der PSP einzig für die datenübertragung und sonst nix weiter!

mal wieder -> setzen 6

@zockerkind_94
es gibt einen Menüpunkt in den Einstellungen "USB Aufladung" -> dieser muss aktiviert werden

Wenns dann immernoch nicht geht hat der USB Port vielleicht zu wenig Saft. Manchmal sind USB Ports die "vorne" am Rachner sind, nur von hinten druchgeschliffen und liefern nicht die vollen 500mA -> mal direkt mit dem USB Ports auf dem MB (PC Rückseite) probieren.

edit:
Die PSP muss sich zum laden über USB im "USB Modus" befinden -> nur Kabel anschliessen reicht nicht.

edit:
Laut google läd sie mit der aktullen Firmware auch wenn du nich tim USB Modus bist... muss meine mal updaten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
na, ich weiß es nicht. hab wie gesagt keine. Der eingangspost lies dies vermuten.


edit:
es gibt einen Menüpunkt in den Einstellungen "USB Aufladung" -> dieser muss aktiviert werden
so ähnlich ist das auch bei meinem Telefon. nur das dieses standardmässig auflädt. Umstellen muss man, wenn man Daten übertragen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der PSP ist es standardmässig deaktiviert (k.a. warum) -> dort ist nur die Datenübertragung sofort möglich.
 
DeathAngel03 schrieb:
mal wieder -> setzen 6
Natürlich. Wenn der Accu der PSP leet ist, dann kann man diese wohl kaum in den USB Modus stellen. Hatte meine vor über 2 Stunden (mit "neuester FW" wohlgemerkt) an USB angeschlossen und nicht 1% ist aufgeladen.

Zum anderen steht in der Anleitung ganz klar, daß USB nur zur Datenübertragung dient und man dazu entweder den Accu aufgeladen haben soll bzw das Netzteil angeschlossen sein sollte. Die FW lässt sich dann zB erst garnicht updaten, wenn der Accu nicht wenigstens 75% geladen ist. Wie soll man also die FW updaten um abgäblichg über USB aufzuladen, hä?

btw... hast du eigentlich selber eine PSP und wo bitte soll dieses "USB Aufladung" Feature zu finden sein? Bei meiner 1000er Serie jedenfalls nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
äh, schätzjen, wenns im Menü ne Option dafür gibt, wird das wohl auch dafür da sein
-.-


Zum anderen steht in der Anleitung ganz klar, daß USB nur zur Datenübertragung dient


Schlussflgerung: entweder ist die Software fehlerhaft oder aber das HAndbuch.
Is ja wie wenn ich beim auto ins heft schreibe, das Teil hat automatik und wenn ich mich reinsetzte finde ich ne handschaltung..
 
Odwer eine andere Schlussfolgerung:
Wie ich bereits sahte habe ich eine PSP der 1000er Reihe, welche noch mit FW1.5 ausgeliefert wurde.

Schaut man sich dann unter http://manuals.playstation.net/document/de/psp/current/settings/usbcharge.html um, dann fällt auf, daß sich diese Funktion anscheinend erst ab der 2000er aktivieren lässt.

Hat man also keine Slim, dann wird es wohl nicht möglich sein. Also liegt meine Anleitung folgerichtig absolut korrekt bzw existiert diese Einstellung bei mir eindeutig nicht! ;)
 
schätzjen,
btw... hast du eigentlich selber eine PSP und wo bitte soll dieses "USB Aufladung" Feature zu finden sein? Bei meiner 1000er Serie jedenfalls nicht!

der satz kam erst nach meinem Post. vorher hattest du imo nihcts von einer 1000er erwähnt.


Seit wann bitte lädt man die PSP über den PC auf? Dafür gibt es das Netzteil, welches zeitgleich ein Ladegerät ist und in 1-1,5 Std den Akku aufgeladen hat.

USB dient bei der PSP einzig für die datenübertragung und sonst nix weiter!

diese aussage hingegen stand schon früher.

du also hast mit dem veralgemeinern angefangen, ich habe die tradition lediglich zu ende gedacht.

Aber wie auch immer. Dank dir ist es ja nun aufgeklärt.
 
Ich weiß jetzt nicht so recht worauf du hinaus willst, da ich nix über deine Aussage geschrieben hab, sondern nur meine eigene Schlussfolgerung abgegeben. Das hast du ja auch gemacht, nur hab ich noch eine handfestere Erklärung gehabt.
 
btw... hast du eigentlich selber eine PSP und wo bitte soll dieses "USB Aufladung" Feature zu finden sein? Bei meiner 1000er Serie jedenfalls nicht!

Guten Morgen...das geht erst seit der "Slim&Lite" Variante, also ab der PSP2000... das hat der TE ja Anfangs geschrieben...

Ich habe eine PSP slim and lite....

und ja...ich habe eine PSP1000 (alt) -> die man nicht über USB laden kann -> und seit 2 Wochen eine PSP3000 -> die man über USB laden kann
 
Wenn du es allem Anschein nach bereits vorher gewusst hast, dann frage ich mich was überhaupt der "setzen 6" spruch überhaupt sollte?
 
edit:

gelöscht...mir zu dumm ...

@mods
bitte Post löschen
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben