1&1 probleme

FREAKYYY

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
922
Hallo,
habe seit Januar 2007 einen 1&1 internet und telefon vertrag, im oktober 2008 habe ich ein upgrade auf eine 16000er leitung gemacht. Der Berater von 1&1 hat mir gesagt das ich den home server dann auch bekomme. Das stimmte später dann doch nicht und er sagte mir ich bekomms im Januar 2009 aber das stimmt anscheinend auch wieder nicht.. was soll ich tun????
 
Wie sollen wir dir jetzt helfen? Am bestens du wendest dich direkt wieder an 1und1.
 
hmm.. kann ich eigentlich jetzt kündigen oder muss ich wieder 2 jahre lang warten??
 
Berater = Profiseller oder wie die heißen? Der kann viel erzählen. Am besten du verlässt dich auf das was im Vertrag/im Internet steht. Der kriegt seine Provision nämlich trotzdem. Du solltest das Ganze mit 1&1 klären. Soviel ich weiß gibt's bei einem Upgrade aber keine Hardware, sondern nur die ggf. günstigeren Preise.

Aus dem Vertrag kommst du die nächsten zwei Jahre leider nicht raus, außer 1&1 baut Sch**ße, die eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt.

Sollte der Homeserver wirklich nicht dabei sein, dann frag doch mal bei der Hotline, ob du kulanterweise nicht doch einen kriegst. Und nochmal als Tipp: Schau dir das Angebot immer selbst an und lass dir nichts erzählen. Besonders bei 1&1, da kann jede beliebige Person Profiseller werden.

Schließlich noch meine Meinung, die auf eigene Erfahrung basiert: Künftig Finger weg von 1&1!
 
Moin,

dafür gibt es keinen Grund für 1&1 kulant zu sein. Man bekommt grundsätzlich alle 2 Jahre ein Router subvensioniert. Das Basismodell ohne Zuzahlung, war bei mir damals die FritzBox Fon Wlan 7113 und der Homeserver mit Zuzahlung (glaube 80 EUR oder so).

Bin seit 2002 bei 1&1, mein letzter Vertrag wäre jetzt Sept. 2009 ausgelaufen. Habe jetzt meinen Vertrag verängert (Upgrade) auf die Doppelflat 16.000 für 34.99, gleiche Leistung, nur das Kind hat jetzt einen anderen Namen. Somit hätte ich wieder in ca. 6 Monaten (Vertrag davor lief ja nur 1,5 Jahre) ein Anrecht auf ein neues Gerät, was dann auch der Homeserver + Zuzahlung werden wird.


Schließlich noch meine Meinung, die auf eigene Erfahrung basiert: Künftig Finger weg von 1&1!

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Sehr freundliche, geduldige Berater. Als mein Festnetz noch bei der Telekom war (hat jetzt 1&1 übernommen) gab's Verbindungsprobleme über's Festnetz seitens der die mich anrufen wollten und nicht durchkamen, warum auch immer. Zur Klärung des Problems entstanden erhöhte Telefonkosten, die ich aber komplett gutgeschrieben bekommen habe.
Auch gab es ganz früher mal Verbindungsprobleme, nach meiner Schilderung bei 1&1 hat sich 1 Tag später ein Techniker der Telekom gemeldet und sich des Problems angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben