Inglourious Basterds - Tarantinos neuer Film

Ich kanns kaum erwarten, der Trailer sieht ja schon mal richtig nett aus :). Scheint aber diesmal nicht so ein typischer QT Film zu sein, der Trailer ist mehr auf Action Komödie geschnitten. Ich kenn leider das Original von 1978 noch nicht, wird aber bald nachgeholt ;).
 
Ich hab heut den Trailer gesehen, und wieder einmal festgestellt, dass Tarantino nicht in der Lage ist einen vernünftigen Film zu drehen.
Allein schon die Aussage "Jeder von euch schuldet mir 100 Nazi-Skalps" hat mich dazu bewogen dieses Machwerk nicht anzusehen. Piepegal ob es sarkastisch, lustig oder bierernst gemeint ist. Sowas hat einfach nix zu suchen im Kino..Einfach nur geschmacklos.
 
Hoffentlich wird das nicht so ein Reinfall wie die letzten beiden Filme vom Tarantino. Bin extra ins Kino weil überall nur gesagt wurde der ist ja sooooo toll...Dabei war der Film der letzte *PIEP*. Hocken sie alle in irgendeiner Kneipe und labern 2 Std. nur rum.

Seit Reservoir Dogs hat der nix zustande gebracht der Quentin. Aber bei Basterds spielen so viele Stars mit. Villeicht kann jemand berichten wenn er ihn gesehen hat?
 
Reservoir Dogs war pott langweilig. Falls er so wie Reservoir Dogs oder Pulp Fiction sein sollte dann lieber nicht ! In Berlin haben Sie ihm sogar ne Straße benannt :D
 
Tarantino hat mal gute Filme und mal schlechtere Filme gemacht, ist eben auch Geschmacksfrage. Von daher kann man manchmal nicht sagen, "Der" macht immer gute Filme :)

Ich lass mich überraschen. Vielleicht guck ich den nicht gleich im Kino, aber dann mal auf BluRay.
 
Hab den Trailer auch im Kino gesehen. Ich glaub der wird witzig, nur Til Schweiger kann ich nie ernst nehmen, der überzeugt mich irgendwie nie. Der kann glaub ich nur witzig gefühlvoll sein. :)

Zum Titel: Heißt der nicht Inglorious Bastards?

MfG Showboat
 
Castor_23 schrieb:
Ich hab heut den Trailer gesehen, und wieder einmal festgestellt, dass Tarantino nicht in der Lage ist einen vernünftigen Film zu drehen.
Allein schon die Aussage "Jeder von euch schuldet mir 100 Nazi-Skalps" hat mich dazu bewogen dieses Machwerk nicht anzusehen. Piepegal ob es sarkastisch, lustig oder bierernst gemeint ist. Sowas hat einfach nix zu suchen im Kino..Einfach nur geschmacklos.

Volle Zustimmung.
Alleine schon das Plakat zum Film...den Dreck schau ich mir bestimmt nicht an.
 
Trantino war mal der Underdog der Filmschaffenden mit komplexen und coolen Filmen... und nun? Nun hat er die gleiche geliftete Hackfresse wie die meisten Filmschaffenden und versucht, mit einem pseudocoolen Machwerk zu polarisieren. Billiger Schund, den sich hoffentlich zu wenige Besucher ansehen.
 
ich freu mich schon auf den film, tarantino hat mich noch nie enttäuscht :)
 
Man findet in jedem Film die typischen Tarantino Elemente wieder. Die meisten mögen daher entweder alle oder keinen seiner Filme. Ich find den Trailer recht interessant und ich werd ihn mir auch zu 100% anschaun :D.
 
death proof fand ich persönlich auch langweilig, aber sonst macht er wirklich gute filme ...
immer überdreht, immer sarkastisch und immer mit klasse schauspielern. ich freu mich auf IB :D

btw: weiss jemand, ob/wann "machete" in die kinos kommt?
 
Ich hab nur irgendwo gelesen das Brad Pitt am anfang nur kurz mitspielt und 1 min am ende mehr ist er im Film nicht zu sehen.
 
der film sieht aus wie nen prollfilm. death proof war auch schon ziemlich prollig. in dem war nur 1 szene der ultra hammer ich denke ihr wisst welche. hoffentlich kommen mal wieder etwas inteligentere filme raus.
 
Filmkritiker haben den Film nicht verrissen, ihm aber eine kreuzbrave und biedere Inszenierung bescheinigt. Er sei zu lang und schlicht spannungsarm.

Tarantino ist ein ausgewiesener Filmexperte- und -liebhaber, der Kult um ihn und seine Filme nimmt jedoch Züge an, die seltsam wirken, wenn man seine Filme betrachtet. Pulp Ficition ist ein guter Film, aber längst nicht der Meilenstein an perfektem Kino, zu dem er überall gemacht wird. Filmhistorisch hat er enorme Bedeutung, weil er die Stilisierung von Gewalt und Coolness erst schuf, mit der heute beinahe jeder Blockbuster aufwartet.

Auch Kill Bill ist so ein Beispiel. Weniger ein sehr guter Film als vielmehr eine Verneigung vor anderen Regisseuren und Filmen aus dem Italo- und Asiakino.

Mich wundert immer, dass die Leute, die Tarantino in den Himmel loben, gar nicht die Genre kennen, auf die sich viele seiner Werke beziehen. Der italienische Giallo ist den meisten völlig unbekannt, die Groschenromane hat kaum jemand gelesen und japanische Schwertkampffilme in Schwarzweiß erfreuen sich auch nicht gerade höchster Beliebtheit.

Tarantino zu mögen ist ein wenig in Mode gekommen. Auf einen wirklich guten Film von ihm warte ich aber schon länger. Der neue 'Basterds' ist es sicher nicht.
 
Sorry, aber Tarantino hat echt einen an der Klatsche. Ich bekenne mich eindeutig zur Fraktion der Nicht-Fans. Was der ablässt ist einfach nicht mit meinen Moralvorstellungen kompatibel.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben