Domain in Ubuntu als dyndns verwenden?

G

Gast93

Gast
hi
da ich auf meinem Server mit Ubuntu 8.10 meine Website hoste wollte ich wissen ob es möglich ist diese Domain als dyndns zu verwenden.
Ports und so sind alle freigegeben, dass heist ich kann die Website über meine dyndns die ich bei dyndns.org habe aufrufen.

Die Domain habe ich bei 1und1 als normale Domain ohne Webspace.

Ist es nun möglich die Domain auf meiner FritzBox Fon 7414 oder auf meinem Ubuntu Rechner irgendwo als dyndns eintragen.
Wenn ja wie bzw was brauch ich dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
"apt-get install ddclient"
...wenn ich richtig verstanden habe was genau du machen möchtest ;-)
 
Willst Du über deinen registrierten Domainnamen bei 1&1 eine Umleitung auf deinen Server erreichen?

Dann müsstest Du irgendwie mitteilen, wo deine Seite zu finden ist, sprich entweder hostest Du eine Seite, die auf deine DynDns Adresse verweist oder 1&1 regelt das. Wüsste jetzt auf Anhieb aber nicht wie.
 
@no_reply4ao:
Danke!! Das war das was ich gesucht habe Softwareseitig.
Code:
Geben Sie den Namen des Servers an, der Sie mit dynamischen-DNS-Diensten  │ 
 │ versorgt (Beispiel: members.dyndns).                                      │ 
 │                                                                           │ 
 │ Dynamischer DNS-Server:???????

Wo finde ich nun die ganzen Daten bei 1und1 bzw. was muss ich umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst mit ddclient jediglich einstellen das der betreffende Server seine IP dem DYNDNS Service mitteilt. Das alles läuft über den Account den du bei DYNDNS oder den alternativen erstellt hast.
Um deine Frage zu beantworten muesste ich sie erst verstehen.
Also was genau soll überhaupt ablaufen?
Was hat 1&1 mit DYNDNS zu tun?
 
Naja ich möchte meine Domain die ich bei 1und1 habe als dynDNS eintragen.
Im kontrollcenter von 1und1 kann ich DNS Einstellungen vornehmen.
Dort kann ich dann:
1&1 Nameserver und
Eigener Nameserver auswählen. Ich denk mal das is schon ganz richtig.
Dort kann ich dann eine IP Addresse eingeben aber da ich la keine statische IP habe is das mein Problem, ich kann da auch nicht meine DYNDNS eintragen da das in 4 Felder aufgeteilt ist.
Hat da wer ne Ahnung von?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben