möchte TS-Server einrichten. Aber wie?

Ginuwine13

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
222
Hallo

Erstmal hoffe ich, dass ich die richtige Abteilung gefunden habe. Wenn nicht bitte verschieben.

Da ein paar Kollegen und ich zur Zeit häufig online zocken und wir keinen eigenen TS-Server besitzen, möchte ich einen einrichten.
Nur leider funktioniert das nicht so einfach, wie ich es mir erhofft hatte.

Ich habe mir den TS2-Server-Client runtergeladen und installiert.
Danach habe ich TS2 gestartet, zum Server connectet und Channels erstellt etc.

Dann sollte mal ein Kollege verscuhen sich einzuloggen aber es kommt immer die Meldung, dass der Server nicht online sei oder so ähnlich.

Daraufhin habe ich den UDPPort 8767 versucht freizuschalten. Ich glaube, dass ich da was falsch mache, da der Kollege weiterhin nicht connecten kann.

Kurz gesagt, ich habe keine Ahnung was ich machen muss, um den TS-Server zum Laufen zu bringen.
Desweiteren würde ich gerne eine DynDNS einrichten, damit man immer über die selbe IP connecten kann, wenn es möglich ist.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschlägegeben.

Mein Router ist ein Netgear WGR614v9.

mfg
Dennis
 

Anhänge

  • Portweiterleitung.JPG
    Portweiterleitung.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 201
  • Portkonfiguration.JPG
    Portkonfiguration.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 165
Also das Portforwarding ist schonmal richtig eingestellt soweit ich das sehe.
Über welche IP versucht denn dein Kumpel zu connecten? Hoffentlich doch nicht über 192.168.1.3!

Wegen DynDNS:

Du musst dich einfach bei DynDNS.org (oder nem anderen DynDNS Dienst den dein Router unterstützt) anmelden. Dann gibts du deine Anmeldeinformationnen und Domainnamen in deinem Router ein, und dein Kumpel kann dann über diesen Domainnamen connecten.
 
Ja natürlich die 192..... :)

Ne 5.84.95.151:8767 wird mir angezeigt, wenn ich auf dem Server bin. Diese hab ich auch dem Kollegen gegeben.

Woran kann es denn noch liegen, dass er nicht connecten kann?
Und vielen Dank für eure schnellen Antworten.
 
Also ich seh da auf deinem Screen grad, dass bei der der Portforwarding-Regel in der Checkbox davor kein Haken ist, also kannst vllt sein, dass die Regel garnicht aktiviert ist?
 
Zurück
Oben