GTX 295 macht mit Mirrors Edge Probleme

marci-81

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
167
Habe seit Mittwoch eine GTX 295 und habe jetzt zum ersten Mal damit Mirrors Edge gespielt, und siehe da, Absturz.

Wenn ich in den NVIDA Optionen auf "Einzel GPU" stelle, läuft es ohne Absturz.
Woran kann es liegen?
Ist mein Netzteil beQuiet 500W zu schwach?
kommt Mirrors Edge mit HW PhysX auf zwei GPU´s nicht zurecht?

Als Beispiel, TF2 und Left 4 Dead laufen Stabil, die beiden Spiele stürzen nur ab, wenn ich auf "Einzel Disply Leistungsmodus" gehe, und im "Multi Display Modus" laufen diese stabil.

Zusammenfassung

OS: Windows 7
Treiber: Forceware 182.05
PhysX: 9.09.0203
Netzteil: 500W

Einstellungen
ME: HQ, PhysX HW, Multi GPU -> Absturz
ME: HQ, PhysX SW, Multi GPU -> läuft
ME: HQ, PhysX HW, Single GPU -> läuft

TF2: HQ, Multi Display Leistung -> läuft
TF2: HQ, Single Display Leistung -> Absturz

L4D: siehe TF2

Wäre dankbar für eine Lösung.

p.s. ME Patch 1.0.1 (1.1) ist drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir meiner Karte auch öfters Abstürze mit PhysX eingeschalten!

Schalts einfach aus, bringt eh nix..

Performance wird wohl reichen auch ohne PhysX^^
 
Hallo,

ich zitiere mal den CB Test von Mirror's Edge, villeicht löst es dein Problem.

Allerdings ist es nötig, bei mehr als einer GPU die Datei „PhysXDevice.dll“ zu löschen, da der SLI-Modus andernfalls nicht einwandfrei läuft. Ab dem nächsten Patch (wahrscheinlich Version 1.2) sollte das Problem behoben sein.

MfG gammlos
 
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. :schluck:

Es scheint jetzt zu laufen. Konnte das Prolog Level ohne Absturz durchspielen. Wie es scheint, lag es bei mir an der "PhysXDevice.dll" wie von "gammlos" gepostet.

Juhu, vielen Dank nochmals. :)
 
ICh würde mich mal diesbezüglich an MMIC29 wenden! Der hatte glaube ich auch mal so ein Problem mit seiner GTX 295


Edit: Ah hätte ich noch ne Minute mit meinem Post warten können! HAt sich dann ja erledigt :-)
 
Mit einem 500W Netzteil wirst du keine 295gtx stabil betreiben können, wird nicht die Anforderung von 46A für die 12V erfüllen. Das Bqt bingt insgesamt nur max. 40A auf 12Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
westcoast schrieb:
welche marke hat denn dein netzteil ?
unimatrix schrieb:
Ist mein Netzteil beQuiet 500W zu schwach?



die physx sache mit ME ist echt daneben, man kriegt das spiel damit kaum zum laufen. machs aus, und gut is, brauchste nich. und ich bin recht sicher, dass dus auch single gpu mit max settings >60 fps hast, also was solls :freak:
 
ich denke das netzteil ist zu schwach .nvidias vorgabe sind 46 Ampere für die gtx 295.
600 watt markennetzteil sollten es schon sein .
 
dorndi schrieb:
starte mal furmark und prime 95 zeitgleich

wenn diese beiden programme parallel ohne absturz laufen, dann kannst du zu 99% ausschließen, dass das netzteil zu schwach ist

edit: post 5 überlesen

Habe jetzt mal beides über nacht laufen lassen. Läuft sauber durch, ohne Fehler.


@Trienchen
Bei mir scheint es ja zu laufen mit nem 500W Netzteil.
 
Dann warte mal auf Spiele, wo schnelle Lastwechsel der Grafikkarte kommen, dann sehen wir deinen nächsten Post hier. Ein BQT 500W schafft es nicht die Grafikkarte bei höchster Einstellung zu befeuern. Bei niedriger Auflösung mags vielleicht noch gehen, aber nim mal zB. 1920x1200 (unter der Auflösung brauch ich soeine Graka eigentlich nicht) und alles auf max, da ging mein PQT 550W in die Knie (Enermax und Corsair sollten da noch keine Probleme haben).
 
Muss ich leider bestätigen. Selbt ein 1kW-Bequiet scheint mit der GTX295 manchmal Probleme beim Lastwechsel zu haben. Crysis funktioniert bei mir nur mit aktiviertem Vsync, da ansonsten beim Wechsel vom Menü zum Ladescreen eines Spielstandes der Rechner unvermittelt neu startet.

@pr3d4tor: mit Patch 1.1. sollte mit PhysX keine Probleme geben. Hatte bei ME noch nicht einen Absturz mit meiner GTX.
 
Zurück
Oben