Für Bios Update für PhenomII AM2 CPU nötig?

Lockenmonster

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
501
Hallo,
ich möchte mir im März einen Phenom 2 kaufen, aber bei vielen Boards ist ja in der Verkaufsversion kein aktuelles Bios dabei, und ich wollte fragen, ob es zwingend notwendig ist noch eine AM2 CPU zusätzlich zum Updaten auszuleihen, oder geht das auch mit dem Phenom? Da ich noch nie ein Bios Update gemacht habe:o, wäre es nett wenn jemand einen Link für eine Anleitung posten würde
 
Wenn du dir ein Mainboard kaufst kannst du den Händler fragen ob er das neuste BIOS drauf macht wenn es den noch nicht drauf ist.

Manche Händler machen das, vorallem die mit Ladengeschäft.

Ansonsten kannst du dir auf nen USB Stick das aktuelle BIOS drauf ziehen und die MBs sollten in jedem Fall starten(Kann aber ausnahmen geben) mit dem Phenom, nur das sie bestimmte sachen Falsch erkennen (z.B. Spannung, Multi usw.) und dann im BIOS als erstes ein BIOS Update machen.

mfg
 
Hauptplatinen, die schon ein Phenom1 kompatibles BIOS drauf haben kommen in der Regel auch mit einem Phenom2 zurecht. Er wird dann als unknown CPU angezeigt. Man kann dann aber das aktuelle BIOS einspielen, damit er richtig erkannt wird. Bei meinem Foxconn A79A-S war es zumindest so. Ausserdem, wenn du ihm März ein Board holst, stehn die Chancen gut, dass auch schon ein P2-fähiges Bios drauf sein wird.
 
Nö du bracuhst keine AM" Cpu, auch wenn der Phenom II nicht vom BIOS erkannt wird funktioniert er soweit, dass du ein BIOS Update durchführen kannst.;)

edit: man bin ich langsam -.-
 
Ich will ja jetzt nicht der Griesgram sein....

aber manche Boards starten NICHT, auch mit Phenom I kompatiblem BIOS.

Habe ein M3A79-T Deluxe dazu gekauft, und der Screen bleibt einfach schwarz... was eigentlich auch total normal ist. Musste mit ner AM2 CPU das neue BIOS draufhauen, per USB und ASUS EZ Flash zum Glück kein Problem.
Andere Hersteller weiß ich nicht, aber pauschalisieren kann man wohl nicht.
 
Aber man kann es versuchen, mein Board wird eh kein Asus habe schon öfter gelesen, dass das bei denen so ist, ich werde mir wohl ein MSI oder Gigabyte holen.
 
CrankAnimal schrieb:
...manche Boards starten NICHT, auch mit Phenom I kompatiblem BIOS.

Habe ein M3A79-T Deluxe dazu gekauft, und der Screen bleibt einfach schwarz...

Gut zu wissen, ich dachte mir, dass man das nicht pauschal sagen kann, daher schrieb ich ja auch "in der Regel". Hab nur bisher noch nicht gehört, dass ein Board gar nicht starten wollte, aber so siehts dann wohl aus.
 
ja ich hab auch verdammt dumm aus der Wäsche geschaut, weil ich zunächst nen Hardware Defekt vermutet habe, da mein Case keinen Speaker hat....

Zum Glück war mein 6000+ noch da, damit war das BIOS Update kein Prob... (nachdem mich erstma jemand in nem andern Forum drauf hingewiesen hat ^^ )

Ich hätte nie mit dem BIOS gerechnet, ehrlich. Wenn man keine AM2 CPU da hatt is das schon besch...eiden
 
Hehe ja, man muss eben immer mit allem rechnen. Merke: die Wege des Rechners sind unergründlich.
 
Zurück
Oben