Test Test: Gigabytes GA-8IHXP unter der Lupe

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Der i850E besteht aus dem 82850E MCH und dem ICH2, doch einige Hersteller sehen hierin eine Chance eine Marktlücke zu füllen und präsentieren Boards mit 82850E MCH und ICH4, da der ICH4 über integrierte USB2.0-Unterstützung verfügt. Einer dieser Hersteller ist Gigabyte, die mit dem GA-8IHXP ebenfalls auf den 82850E MCH und ICH4 von Intel setzen. Genau diesem Board wollen wir uns auch in diesem Review widmen.

Zum Artikel: Test: Gigabytes GA-8IHXP unter der Lupe
 
Bringen tun die Reviews eh nicht viel.... Die ganzen MoBos mit gleichem Chipsatz haben eh alle die gleiche Leistung. Unterschiede merkt man da niemals... Jajajajaja, ich weiss sie sind messbar...
Unterschiede zwischen den MoBos sind eigentlich nur noch austattungstechnischer Natur (inkl. Bios) und kompatibilität. Ach ja: Und Asus ist natürlich von Haus aus teuer und übertaktet *g*
 
@Ole

Das Gigabyte läuft selbst mit PC1066-RamBus kaum schneller als das Asus mit PC800 - ja fast schon ein Witz,da gibt sehr wohl Unterschiede.
Mich wunderst nicht. Beim Asus P4T533-C sind es kürzere und bessere Signalwege zwischen CPU/Northbridge und Speicher durch die geometrische Anordnung der Slots um die CPU herum, ausserdem hat das Asus die BIOS-Option "DramTurboMode" welche die tRCD-Latenz von 9 auf schnellere 7 setzt.

Asus und RamBus sind einfach wie Pech und Schwefel.Bei RamBus würd ich mir nie ein anderes Board holen.
 
jaja mein guter freund, das GA-8IHXP, nachdem ich den p4 auf volle touren .. 4,3ghz mit einem 2,8er bringen wollte meinte es: ich geh kaputt .. :\
das wars dann auch schon wieder..
ahorn@laber

sauber review frank, thats all i want to say =)
 
Zurück
Oben