• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Für PSP 1000 spiele gesucht!

marcson

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
550
Servus,

ich hab nun meine alte psp 1000 im keller gefunden ... naja die alten spiele sind leider nicht mehr aktuell und nun such ich 1-2 gute spiele bei dem sich der kauf auch lohnt...

ich hab hier mal zwei spiele in aussicht :

1.God of War: Chains of Olympus Wie ist das game denn so ? Lange spielzeit ?
2.Crisis Core - Final Fantasy VII Das gleiche wie oben ;) Lange spielzeit ? Geiles story?


Lohnt es sich für diese games geld aus zu geben ?

Würde sich eine neue PSP 3000 lohnen oder nehmen die sich nicht so viel ?

Freue mich schon auf eure antworten

gruß marco
 
Die beiden Games hab und es lohnt sich von der grafik allein schon. Crisis Core für ff fans sowieso pflicht!
 
Die PSP 1000 ist technisch identisch zur 3000. Du kannst alle Games damit zocken.
GoW hat eine sehr kurze Spielzeit und lohnt sich nicht wirklich imo....
Star Ocean und FF Crisis Core kann ich hingegen empfehlen, beide Games haben eine sehr geile Story und ne lange Spielzeit.
 
GoW hat keine kurze Spielzeit und es lohnt allein vom Spielspaß schon aber geschmecker sind ja verschieden...
 
Hallo!

Ich hab das GOW und es hat eine echt kurze spielzeit, aber die story ist gut.

Der Kauf der PSP 3000 wird sich nicht lohnen da die einzelnen PSP Versionen fast gleich sind.
 
God of War ist ein wirklich tolles Spiel!
Leider hat mans in gut 4h durch.

Empfehlen kann ich noch Syphonfilter: Logan's Shadow.

Das beste PSP-Spiel ist aber Monster Hunter Freedom 2, aber nur wenn man an paar Kumpel hat mit denen man zocken kann. Dann gibts kein Multiplayerspiel (auch nicht für PC) das da mithalten kann in Sachen Spielspaß und Langzeitmotivation.
 
Hey danke für eure sehr schnellen antworten :)


Ja die spiele sollen mir die zeit im geschäft und in der schule erleichtern :p
Dort habe ich leider kein internet und somit wird wohl monster hunter ausscheiden :(
Leider sagt mir auch nicht Star Ocean zu :/ deswegen werd ich mir morgen dann wohl FF7 crisis core holen und naja für 20 euro god of war ....

Werd dann auch meine alte psp behalten!

Nochmals danke :) Ging ja echt schnell

gruß marco
 
Was die PSP angeht, war das alte Display der 1000er aus meiner Sicht besser und das Gerät an sich auch besser verarbeitet. Die Slim hat nur den Vorteil, daß man diese an einen Fernseher anschließen kann und allem Anschein nach auch über USB aufladen. die 3000er hat zudem das schlechteste Display (weil Sony einen billigeren Zulieferer gesetzt hat), daher würde ich eh die 1000er behalten.

Crisis Core schaut zwar schick aus und ist eher was für FFVII Fanboys, spielerisch unterliegt es Star Ocean um Längen. Aber das muß jeder für sich entscheiden, für was er sich entscheidet. GoW ist wegen der extrem kurzen Spielzeit auch nicht gerade ein garant für langen Spielspaß. Es gibt aber auch so genug andere sehr gute Spiele für die PSP. Man muß sich halt nur drauf einlassen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keinen Vergleich zur 1000er Thorgal, aber bei meiner 3000 ist das Bild absolut Top.
Ich konnte auch noch nicht diese Längslinien ausmachen. Hab ganz genau hingesehen, aber mir ist da nichts aufgefallen.
Von daher kann ich nur sagen dass die 3000 auf jeden Fall Top ist.
Ich denke aber auch dass es sinnlos wäre von der 1000 auf die 3000 zu wechseln.

Zu GoW:
Das Spiel ist absolut Klasse und für gerade mal 19€ ist es auf jeden Fall sein Geld wert.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz warum ihm von diesem Spiel abgeraten wird.
Nur weil es kurz ist? Ich finde das vollkommen in Ordnung. Schließlich ist die PSP ja ein System für Unterwegs und wer braucht da lange Spielzeiten?
4-5 Sunden sind da IMO absolut ausreichend.
Ich spiele an GoW jetzt seit knapp 3 Wochen da ich die PSP ja immer nur dann nutze wenn ich irgendwie unterwegs bin.
Zuhause ist ja PS3 und Xbox gefragt.
 
Der große Vorteil der 2000/3000 ist halt, dass du sie an den TV anschließen kannst und dann ein großes Bild hast und die PSP selbst wie einen Controller benutzt.
Das kann die 1000 noch nicht.

Wenn du aber eh nur unterwegs zockst, dann hol dir die Final Fantasy und Star Ocean Remakes, die sind wirklich genial.
Allein Star Ocean 2 auf der Playstation hab ich bestimmt 10x durchgespielt, weil es einfach zu viel zu holen und machen gibt.
 
Jo.
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Ocean
Haben hier nie den richtigen Durchbruch geschafft, da sie immer im Schatten von FF standen.
Aber in Japan ein großer Erfolg inkl. eigener Anime Serie.
Die hat mich zwar nicht interessiert, aber die Spiele ansich waren klasse.
Der erste Teil erschien fürs SNES, der zweite für die PSX.
Beide sind jetzt als Remake für die PSP erhältlich.
Teil 3 gabs für PS2 und Teil 4 wird vorerst nur für die 360 rauskommen.
 
@Kerschi
Man merkt es schon. Hab es selber vergleichen. Vor allem bei Star Ocean ist es ganz deutlich zu sehen, aber auch bei vielen anderen Titeln. In Japan haben die 3000er viele Leute versucht zu reklamieren, doch Sony beharrte darauf, daß es sich nicht um einen Defekt handelt, sondern eine Eigenschaft des neu verwendeten Bildschirms sei. ;)

Und ja, es sind Rollenspiele. Wobei FF I & II keine Remake sind, sondern Portierungen von der PS1. Die PS1 Fassung war genauso eine Protierung der SNES Klassiker mit zusätzlichen FMV. Lohnen tun sich die Spiele allemal, wenn man diese nicht gerade schon in sämtlichen Varianten auf allen möglichen Systemen durchgespielt hat.

Star Ocean 2 lohnt in der Tat, falls man einen enormen Wiederspielwert haben möchte. Je nachdem, wie man sich im Laufe des Spiel entscheidet, bekommt man unterschiedliche Partymitglieder und dadurch variiert der Verlauf.

@S3b86
Naja, einen Durchbruch hatte die SO-Serie schon in Japan und ist dort nicht weniger beleibt, als die "Tales of"-Reihe mit guten Verkaufszahlen und großer Fanbase. Würde man nach der Beliebtheit gehen, dann wäre FF auch im ewigen Schatten von Dragon Quest stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Thorgals letzten Satz nur unterstreichen.
Ich habs wie gesagt gut 10x durchgespielt auf der PSX, um alles zu erreichen.
Lustigerweise ist es nie langweilig geworden, weil das Kampfsystem imo das Beste ist, was ich in nem RPG bisher gespielt hab.
 
Das Kampfsystem ist bei SO so eine Sache für sich. An sich ist es recht gut, aber nicht ganz so gelungen wie das sehr verwandte KS von "Tales of", welches deutlich einfacher von der Hand geht.
Im Grunde war gerade das KS von SO die größte Hürde für breitflächigeren Erfolg außerhalb Japans. ;)
 
Also ich find dieses KS weitaus spannender und fordender als stupider Rundenkampf ala FF.
 
Thorgal schrieb:
@Kerschi
Man merkt es schon. Hab es selber vergleichen. Vor allem bei Star Ocean ist es ganz deutlich zu sehen, aber auch bei vielen anderen Titeln.
Will ich dir gerne glauben. Ich hab bisher aber nur 2 Titel als Bewertungsgrundlage.
Ratched&Clank und eben GoW.
Bei beiden konnte ich da nichts feststellen.



Thorgal schrieb:
Und ja, es sind Rollenspiele.
Hm, schade dann ehr nichts für mich.
Wie sind denn z.B Brother in Arms, Killzone, Medal of Honer oder GTA auf der PSP?
 
Die 4-5 stunden Spielzeit reichem mir völlig für einen monat :) GoW zock ich ja nur wenn unser ausbilder mal weg ist :p oder ich in der schule den passenden lehrer habe :d

Sonst hab ich wie schon kerschi erwähnt eine ps3 @ home

Werd mal die zwei games durchzocken und vielleicht werd ich mir die genannten spiele wie Star Ocean mal anschauen

gruß marco
 
kerschi:
ICh denke die "GTA Stories" sind durchaus interessant für dich.
Ich hab liberty city stories auf PS2 gespielt und fand das Spiel durchaus gut. Macht imo genausoviel spaß wie die großen Teile.
 
So, bin nun mit GoW durch. War ein geiles Spiel.
Nun frage ich mich welcher Titel auf der PSP mich als nächstes ähnlich begeistern könnte.
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich, den Actionspieler und Rollenspielhasser?
 
Zurück
Oben