Suche gutes Content-Management-System

ueler

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25
Hi,
ich möchte mich mit dem Thema CMS auseinandersetzen und möchte gerne wissen welches ihr mir empfehlen könnt. Ich habe überhaupt keinen Durchblick, weil es so viele gibt.

Das CMS sollte unbedingt folgendes können:
- News
- Eigenes Layout einer Website unkompliziert einbinden
- Login-System

Mfg ueler
 
Ich würd mal spontan Joomla 1.5 sagen.

ALternative wäre z.b. typo3. Aber für den EInstieg ist Joomla am besten, weil es auch zahlreiche (kostenlose) Bücher und Tutorials gibt.
 
Wordpress meiner Ansicht nach. Habe es momentan zweimal laufen und es ist absolut super meiner Ansicht nach.

Ansonsten evtl noch Joomla, aber das ist schon komplizierter.
 
OK. Was haltet ihr von TYPOlight oder CMS Made Simple?
 
typolight ist auch ganz gut für den einstieg.

falls du einen Lokalen server installiert hast, kann du ja mal alles testen, Traffic oder sowas ist ja bei nem Localhost egal.
 
Also, typo3 ist meiner Meinung nach definitiv zu groß.

Du kannst dich ja mal auf www.opensourcecms.com begeben und dort kannst du alle möglichen CMS, Portale und Co. mal ausprobieren.
Brauchst dich noch nichteinmal anmelden!
 
OK. Ich habe mich jetzt für CMS Made Simple entschieden, weil es für mich am einfachsten ist ein eigenes Layout einzubinden.
 
uiuiui zuerst sollte man wissen was man machen möchte oder was es für ein projekt werden soll ........nur infos über
- News
- Eigenes Layout einer Website unkompliziert einbinden
- Login-System
reichen da nicht aus.
da gibt es soo viele sehr gute cms
z.b.


  • joomla
  • typo3
  • drupal
  • opencms
  • phpkit / phpnuke
  • dzcp / ilch
  • e107
  • pragmamx
  • xoops
  • contrexx
  • phpwcms
  • ezpublish
  • open phpnuke

usw...usw...
zudem gibt es sehr gute boards wie z.b.


  • vbulletin / vbcms (wie auch hier verwendet wird)

  • woltlab burning board
  • phpbb
  • smf
usw....usw...
also einfach mal so auf die schnelle nen cms und die seite iss fertig ist leider nicht.​
 
OK. Also ich habe mein Design jetzt mal in CMS Made Simple umgesetzt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Designs mit eigenen Navigationen sind wirklich relativ leicht umzusetzen.
Ich werde vielleicht noch andere CMS ausprobieren, mal schauen...
 
ueler schrieb:
OK. Also ich habe mein Design jetzt mal in CMS Made Simple umgesetzt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Designs mit eigenen Navigationen sind wirklich relativ leicht umzusetzen.
Ich werde vielleicht noch andere CMS ausprobieren, mal schauen...

Woow, ein Wikipedia-Plagiat, sogar noch alle Links bei den Technik-Texten drin :lol:

Und dazu erst hier die Frage, was denn so für CMS gut sind und danach machst du eine Webseite in der du deine Dienste als Webdesigner&Programmierer anbietest, ich muss gerade echt schmunzeln... :p
 
^^ Dass ein solcher Kommentar noch kommen muss war ja klar ;-). Ich habe eben bis jetzt nur Webseiten ohne CMS gemacht und biete bis jetzt auch nur Websites ohne an. Und dass die Artikel von Wikipedia sind ist oben erwähnt und gewollt... Meine Seite ist übrigens auch ohne CMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben