CDBurnerXP macht Probleme

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.780
Hi,
Ich nutze den CDBurnerXP. Nur leider macht der bei mir in letzter Zeit Probleme. Wenn ich ne DVD einlege, wird sie ganz normal erkannt. Wenn ich dann das Brennen anfange läuft die DVD mit vollen Touren. Neben dem PC wirds dann verhältnissmäßig laut (wenn das Brennen funktioniert, dann läuft sie viel langsamer). Das hab ich ca. 4 Minuten laufen lassen, aber nach 4 Minuten hat sich immer noch nichts bewegt. Die DVD läuft und läuft, ohne dass was darauf geschrieben wird.

Wenn ich die Laufwerksschublade öffnen will, geht dass nicht. Keine Reaktion. Die DVD läuft weiterhin mit voller Geschwindigkeit. Ein Prozesskill und eine Benutzerabmeldung helfen auch nicht. Selbst wenn Windows runterfährt, dann hilft das nicht. Erst wenn das Motherboard den Strom abschaltet, dann hört die Disc auf sich zu drehen. :freak:

Das ist aber nicht mit jedem Rohling. Bei einigen funktioniert das Brennen ohne Probleme, und bei anderen hängt sich das Laufwerk auf - aber nur in Verbindung mit CDBurnerXP.

Die Rohlinge sind vom selben Spindel. Die eine will, die andere nicht.

Leider hab ich jetzt dadurch schon 3 Rohlinge "verbrannt". Es ist nichts drauf, aber ein paar Bits sind schon beschrieben, so lassen sie sich nicht wiederverweden.


Meine Fragen. Ist CDBurnerXP schuld? Ist es mein Brenner? Sind es die Rohlinge? Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, andere Software zum testen verwenden.
Andere Rohlinge Probieren (anderer Hersteller).
 
Brenner steht mit allen möglichen Details im Sysprofile (siehe Link in meiner Signatur)

Es ist ein LG GSA H62N

Um Illegale Inhalte handelt es sich nicht. Waren nur MP3s, die ich für meinen Bruder brennen sollte. Es ist aber schon öfter passiert.

Das komische ist, dass mein Vater keine Probleme mit den Rohlingen hat. Allerdings hatte er auch ein Problem mit dem CDBurnerXP. Bei ihm gabs nen Brennfehler, mit Fehlermeldung. Was mir aber noch nicht passiert ist.
Mit Nero 8 hatte er noch nie Probleme.

Ich binn aber ein Nero verweigerer. Ist mir zu aufgebläht usw...


Ich denke, am besten fang ich mal in Zukunft mit nem anderen Brennprogramm an. Aber welches? Welches hat einen ähnlichen Umfang wie CDBurnerXP? Also Images brennen, Images erstellen, MP3 CDs, Audio CDs, Video DVDs, Discs Kopieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hier mit gleichen Brenner. Momentan versuche ich es mit ImgBurn und DeepBurner. Sonst noch Ideen?
 
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr. Hab aber auch nicht viel gebrannt. Und hab auf ne neue Version aktualisiert.

Also momentan wies ich nicht, ob sich was gebessert hat. Das muss sich noch rausstellen...

Übrigends hab ich kein Brennprogramm gefunden, das an den Funktionsumfang von CDBurnerXP rankommt. Ich werd vorerst nicht wechseln.
 
Momentan schaue ich mir StarBurn an, gefällt mir auch sehr gut. Hatte im Vergleich zum CDBurnerXP keine Probleme mehr mit dem Brennen. Evtl. gäbe es da auch noch Ashampoo Burning Studio 2009 in der kostenlosen Version auf chip.de Habe ich aber noch nicht angeschaut.
 
Also ich weiß jetzt nicht, in wieweit die Demo abgespeckter ist, als die Vollversion, aber ich habe letztere bei mir bisher ohne Probleme in Verwendung (Nero kommt mir auch nicht mehr auf die Platte).
 
Ich hatte den Fehler auch mit meinem LG DVD-Brenner.
Kurioserweise war der Titel der für die DVD sein sollte vermutlich zu lang? Habe den Titel sagen wir mal stark gekürzt und nun brennt er gerade eine DVD^^

Wie mache ich denn eigentlich Firmwareupdates beim einem Brenner?
 
Zurück
Oben