Benchmark-Ergebnis / Brauche Rat!

FSH250

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
77
Hi!
Bin nicht so ganz bewandert in den aktuellen PC-Komponeneten!
Deswegen suche ich hier Rat!

Mein System lautet wie folgt:

VISTA 64 Ultimate

1.
Barebone Terminator T3-M3N8200
2.
CPU ist ein AMD 5050e 2x2,6 GHz
3.
4 GB RAM OCZ DDR2-800 CL4 Titanium XTC Edition
5.
Nvidia Grafikkarte 8200 onBoard mit 256 MB RAM shared
(siehe Barebone)
6.
640 GB WD Caviar Green / LG Brenner

Habe einfach mal den 3DMark06 durchlaufen lassen und habe
als Ergebnis 914 Punkte!
Das ist ja nicht so dolle und ich schäme mich auch ein wenig, aber so ist es nunmal

Habe im Bios nur Cool&Quite aktiviert und sonst nix! Müsste/Könnte/Sollte ich da noch andere EInstellungen vornehmen um mehr Performance rauszuholen?!

Oder liegt es einfach an der Grafikkarte? Kann das sein, dass dadurch die Performanche so leidet oder warum wie wo?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssig ! und ? entfernt. Bitte Regeln beachten.)
AW: Benchmark-Ergebnis / Brauche Rat!!!

Das wird wohl an der Grafikkarte liegen, Onboard -> geringe Leistung
Für sowas muss man sich aber nicht schämen ;)
 
AW: Benchmark-Ergebnis / Brauche Rat!!!

Würde ne Radeon 4670 reinhängen, die brauchen wenig Strom und sind "klein" also optimal fürs Barebone...

damit bekommste dann 7000punkte +
 
AW: Benchmark-Ergebnis / Brauche Rat!!!

Also liegt das echt nur an der Grafikkarte!

Der Barebone soll ab und an mal zu zocken her halten! Reicht da die 4670??? Oder könnt ihr mir da noch eine empfehlen?

Wie ja gelesen ist es ja nen Barebone und hat nicht so ein starkes Netzteil!
Soll ja auch nicht zu heiß werden!
Gibt es also noch ne Alternative zu der 4670??

Und sollte ich noch was in Bios einstellen wegen RAM? Ist Cool&Quiet denn zu empfehlen; habe gelsen es soll die Performance einschränken!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ! und ? entfernt. Bitten Regeln beachten.)
Cool'n'Quiet schränkt die Performance eigentlich nicht ein, da die Kernspannung und -takt je nach Auslastung gedrosselt oder nicht gedrosselt werden.
Eine Alternative zur HD 4670 wäre eine GeForce 9500 GT/9600 GT/GSO. Diese verbrauchen aber ein bisschen mehr und werden wärmer, haben dafür aber eine höhere Rechen- und Spieleleistung. Ich würde die HD 4670 nehmen.
Die HD 4670 sollte selbst ein Barebone-NT schaffen, denn sie wird nur über den PCIe-Slot versorgt, d.h. sie verbraucht max. ~75W.
 
Welche HD 4670 denn genau?

1 GB oder 512 MB?
Welche Marke denn genau; welche kann man empfehlen?

Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine 2GB Nutzlosvariante bitte.
 
Sorry meinte 512 MB!!!
Irgendwie nicht aufgepasst!

Kann mir einer bezüglich Speichergröße und Marke weiterhelfen?

Eine vergleichbare Geforce gibt es nicht; da ich ja ein Nvidia Chipsatz habe oder ist das völlig "wurst"???

Soll ja im Wohnzimmer-PC eingebaut werden!

Danke!
 
Hallo,
deine GPU ist halt mehr die Büro- Grafikkarte. Wenn du gern mal ein Spiel spielen möchtest solltest du ruhig mal nach einer Nvidia 9600Gt (Minimum) ausschau halten. Denk halt an den Platz in deinem System und nimm den Zollstock zur Hilfe.

Beste Grüße!
Mr.BlackX
 
Zurück
Oben