AMD Chipsatz Treiber

OPG

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
447
hallo,
ich weiss nich ob ich blind oder zu doof dazu bin aber ich würde mir gerne den neusten Chipsatz Treiber für das ASUS M3A78-EM (AMD 780G/SB700 Chipsatz)runterladen..

ich kanns aber irgiwe nicht finden..war schon auf der seite von amd

hab mir schon alle treiber runtergeladen die ich sonst noch so brauche (onboard graka, soundkarte etc.)

muss ich den southbridge Treiber auch insterllieren? finde den nur in 32bit

Habe vista 64bit

mfg
OpG.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke hat alles super geklappt :)

*CLOSED*
 
Mr Burns schrieb:
Hallo

Die Chipsatztreiber von AMD sind im ATI Catalyst integriert. Du brauchst also nur den neuesten Catalyst direkt von AMD/ATI downloaden und installieren. Vorher aber wie Hanne sagt, DirectX installieren.

Hmm, daran zweifel ich aber. Wenn man den Katalytischen benutzerdefiniert installiert, so sind dort keine Southbridgetreiber enthalten, sondern nur Grafik, CCC, WOW Trial. Die Southbridgetreiber gibts extra zum Download, ebenso wie RAID.
 
Im Regelfall laufen die vom Boardhersteller zum Download angebotenen Treiberpakete am stabilsten und man braucht sich keine Gedanken drüber zu machen, ob man etwas vergessen hat oder nicht.
 
Klar doch, vor allem, wenn die Boardhersteller ihre Treiberlisten nur alle paar Monate mal mehr oder weniger zufällig aktualisieren. Es ist schon so, dass im allgemeinen die aktuellsten Treiber der Chipsatzhersteller auch die besten für die Chipsätze sind. Die Boardhersteller haben eh keine eigenen Chipsatztreiber, sondern holen sie sich beim Chipsatzhersteller... :rolleyes:
 
Richtig, denn auf der CD / DVD sind meist Treiber, die drei Monate und älter sind - bei Asrock sind es sogar Treiber, die übers Internet angeboten werden, die sind teilweise aus 2007 -
 
Naja, da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Gerade bei ATI Catalyst. Aber jeder wies bei ihm klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben