News Neuigkeiten von PowerVR

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Unsere Kollegen im Netz haben einige Neuigkeiten über PowerVR und die Zukunft der Kyro-Serie herausbekommen. Demnach wird Hercules keine Kyro2SE herausbringen und auch PowerVR hat die Entwicklung der Series 4 (Kyro III) komplett eingestellt.

Zur News: Neuigkeiten von PowerVR
 
Mal ehrlich, wer hat denn noch mit dem Kyro2SE gerechnet?
Ich hoffe nur, dass die Series 5 auch wirklich erscheint, sonst wirds wohl Richtung konkurs gehen :(
 
Mit dem Kryo III hat ja sowieso keiner mehr gerechnet. Der ist mittlerweile eh schon veraltet.
 
Schade, schade. Ich hatte mir eine Kyro 2 gekauft und war voller Hoffnung, leider mußte ich jedoch feststellen das die Internet Gemeinde nur allzugern bereit ist ein Produkt über seine Grenzen hinaus zu puschen. Power VR konnte die Erwartungen nicht erfüllen.

Schuld daran sind in meinen Augen diejenigen die sich zu nicht Wahrheitsgemäßen Aussagen verleiten ließen.
 
Und was waren deine Erwartungen ?

Ich hab auf die Kyro III auch nicht mehr gehofft, weil sie
wohl sowieso ziemlich enttäuschend ausgefallen wäre.
Vielleicht wie ne Radeon 9000.

Und an Geldprobleme denkt bei PowerVR bestimmt auch keiner, jetzt wo sie mit Intel so erfolgreich zusammenarbeiten und diesen einen mobile chipsatz rausgebracht haben.
MBX, der war's doch oder ?
 
Es ist doch klar das die Internt Gemeinde Ihre Erwartungen in den Kyro 3 gesetzt hat der ja zumindest mit einer damals aktuellen Geforce 3 oder Radeon 8500 gleichziehen sollte.

Ich hatte eine zumindest alternative Rendering Methode erhofft. Nicht nur für einen kurzen Augenblick. Ich denke das Thema ist durch und Power VR ist raus. Von einem Kyro 3,4,5 will ich nichts mehr hören es schadet leidglich PowerVR.

Damit beibt dann wieder Spielraum für eine Überraschung.
 
Oh jemine :(! Jungs also da muss ich doch einiges zu sagen!

Erstens: PowerVR hat Deferred Rendering erfunden! Es bringt einige Vorteile gegenüber IR! Sogar Tridents Ziel ist ein deferred Rendering Chip! Wieso zum Teufel sollte PowerVR plötzlich auf IR setzen ? Schwachsinn!!
Zweitens: Überlegt man sich bei PowerVR ob man nicht auf einen Partner verzichten kann und die Chips direkt bei TSMC oder UMC fertigen lässte! Das Meldet zumindest www.within3D.net mit berufung auf EE Times.
Drittens: Trotz der STMicro-Schlappe eght es PowerVR noch nie so gut wie heute! Durch dem MBX, den ImgTec an Firmen wie Intel, ARM und Hitachi (um nur einige zu nennen) lizensiert hat, verdiehnt ImgTec/PowerVR so gut wie noch nie! Anders als so manch anderer Hersteller (z.B. 3Dfx) hat ImgTec mehere Standbeine und könnte sogar komplett ohne PC-Markt gut überleben und Geld verdienen (Handheldchips, Konsolen, Arcade usw...)!
Viertens: Total VR hat den Termin für die Serie 5 schon mal auf 1. Halbjahr 2003 eingenzen können! Ich denke es wird so um die CeBIT 2003 soweit sein :)!
Und zum Schluss: PowerVR hat in letzter Zeit einige Interessante Patente eingereicht, außerdem sollen laut PowerVR Techniken im MBX wie der "Vertex Geometry Prozessor" (DX8.1 komformer Vertex Sahder) und "FSAA4Free" (FSAA ohne Geschwindigkeitsverlust) aus der Serie 4 stammen. Außerdem soll die Serie 5 laut PowerVR eine "primary processing pipeline and a series of hardware accelerators that can be optionally switched in and out to render graphics" und einige "unique features enabled by tile-based rendering" bekommen. Also kann man durchaus davon ausgehen, dass sie PowerVR einiges hat einfallen lassen um die Branchenprimus zu ärgern :)! Und da kommt sicher auch was konkurenzfähiges dabei raus!

CU ActionNews

BTW: Mehr zu PowerVR und Serie 5 gibt es auf www.pvr-world.de !
 
Ach Action News ich sag lieber heute nix mehr und lass mich dann überraschen das ist mir lieber als Erwartungen zu schüren. Ich kenn das ja noch von mitrax.de (da hatte ich allerdings einen anderen Nick).

Powervr macht es prinzipiell richtig. Lieber Klappe halten und dann bei Zeiten durch Leistung überzeugen. Allerdings haben Sie sich durch die nicht endend wollenden Forderungen mit dem SE übernommen. Der Chip war einfach Mist.

Ich werds im Auge behalten und sollte es soweit sein werd ich jeden in den Arsch treten der von einem Killer Chip redet oder Ihn irgendwo hinbefördert wo er nicht lange mithalten kann. Auch dich!!!

Lieber ein wenig nüchterner Realismus als Lügen!!!
 
@Gifty:

Die SE wuchs ja nicht auf PowerVRs mist! EnT&L ist übrigens eine Idee von STMicro wie der ganze KyroIISE (laut David Harold von PowerVR) ! Erst sollte die SE gar nicht mehr kommen, dann meinte STMirco die SE doch noch zu bringen und dann hat Hercules die SE lange verzögert bis es zu spät war!
Übrignes: Ich rede ja auch nicht vom Killerchip! Ich finde aber die Serie 5 interssant und werde die News dazu aufmerksam verfolgen! Was der Chip letztendlich wirklich kann wird sich zeigen!

Cu ActionNews
 
Ach ja: Und Lügen sind das schon gar nicht! Wenn PowerVR was sagt, dann stimmt das auch :)! Nur was die User daraus machen ist eine andere Sache!
 
>>Ach ja: Und Lügen sind das schon gar nicht! Wenn PowerVR was sagt, dann stimmt das auch :)! Nur was die User daraus machen ist eine andere Sache!>>

Hm, der Lüge wollte ich dich nicht bezichtigen.

Du sagst es!!
 
Zurück
Oben