Der richige Webfilter

duese81

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
140
Hallo an euch alle,

habe ein dickes problem.

ich brauche dringend einen sehr guten website-filter der pornographische inhalte nicht zulässt. habe es schon mit "Kindersicherung 2009" von salfeld ausprobiert, aber es ist unheimlich mühsam jedes mal die ganzen einzelen seiten manuell zu sperren, und ich keine liste finde die ich in dem programm einbinden könnte. im FF hatte ich auch schon einen blocker als addon drin der aber nicht viel taugte.

habe mich jetzt mal ein bisschen umgehört und habe rausgefunden das es wohl NETGEAR Router gibt die eine option haben solche seite zu filtern und sich auch regelmäßig aktualisieren. mir wurde auch gesagt das der filter zusätzlich in den META texten der seiten nach begriffen sucht und diese ausfiltert...eine protokollierung ist auch möglich, das man sich die sachen die angeklickt werden auf eine email adresse schickt um die sicherheit noch weiter zu erhöhen.

wie ihr ja alle wisst ist es leicht auf solchen seite direkt die nächste und wieder nächste seite mit diesen inhalten zu finden... das netz ist eben groß :freaky::freaky:

was auch toll wäre, wenn man von außen (also per remote) auf den router drauf könnte und einstellungen von fern warten könnte.


ich wäre echt froh wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wie ich solche sachen wirklich sehr gut filtern kann um diese inhalte nicht auf dem pc darstellen zu lassen... vieleicht auch ne info was ich für HARDWARE kaufen soll...

vielen dank im voraus.

LG Daniel

ps. gibt vllt auch was von fritz. da guck ich jetzt mal ^^
 
cool danke für die info benzer... werd ich heute abend direkt mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben