News Internet Explorer 8 erreicht RTM-Status im März

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Die Veröffentlichung der finalen Version von Microsofts Internet Explorer 8 rückt langsam aber sicher in absehbare Nähe. Nach Informationen von Tech ARP will Microsoft bereits in wenigen Wochen den RTM-Status (Ready To Manufacturing – Bereit zur Fertigung) erreichen.

Zur News: Internet Explorer 8 erreicht RTM-Status im März
 
wird echt zeit das der rauskommt. läuft um einiges schneller und haltet sich mehr an die WC3 standards... endlich die richtige richtung von M$
edit: aber ich persönlich rate sowieso jedem zu firefox oder opera
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bin bin meinem Firefox ganz zufrieden, ist noch nie was abgestürzt. Der Internet Exploiter kommt auch in der 8. Version nicht auf meinen Rechner.
 
ganz nett ist er ja.
aber bei der CSS-Umsetzung kommt er nicht an Firefox ran.

Ich denke man muss nachwievor die Seite speziell noch an den IE anpassen. Zum Glück nicht mehr so extrem wie beim IE6!

Nice ist auch, dass jedes Tab in einem eigenen prozess startet (da gabs schon genügend diskussionen mit pro und contra). Mir gefällts, bei einem Absturz startet er das betroffene Tab neu und alles ist wieder da, meist merkt man es kaum.

Zur Speicherauslastung kann ich nicht viel sagen. Negativ ist er mir nicht aufgefallen (Q6600, 2 GB Ram).

Hoffentlich wird in den Firmen endlich die IE6 krücke rungergeschmissen und der IE8 (hoffentlich auch in zukunft keine krücke) raufgehauen :)

Mich freuts als Webdesinger/Programmierer.

mfg
 
bin mal gespannt ob der ie8 auch so problemlos läuft wie mein ie7.
auf irgendwelche konfigurationen/scripts/tools/plugins usw. kann ich gut verzichten, der browser soll von haus aus funktionieren und nicht erst angepasst werden müssen. daher rate ich auch jedem entweder zum ie oder zu opera.
 
Was hat sich praktisch im täglichen umgang vom Internet Explorer 7 zum Internet Explorer 8 geändert ?


(Meine da nicht diese neuen meist deaktivierten Sicherheitsdinge oder anderen niemals nutzbaren tütelkram.)


Finde den Internet Explorer 6 noch am angenehmsten kann man den Internet Explorer 8 daneben testen
oder wird der Internet Explorer 6 dann gelöscht ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie seid ihr von CB eigentlich auf diese neue, einfallsreiche Deutung der Abkürzung RTM gekommen?

2. @ Morgood: Das interessiert die gesamte Welt, da der IE leider immer noch 80% Marktanteil hat und der IE8 mit der Unterstützung von Standards einen großen und somit bedeutenden Schritt gemacht hat. Webseiten und Anwendungen werden meistens auf den Ie zugeschnitten nicht auf die "genügenden Alternativen". Wird der IE konformer, hilft das jedem.
 
Wen interessiert schon der Internet Explorer?

Mich !

Ich nutze den Internet Explorer zwar erst seid der Version 3
und inmoment noch den Internet Explorer 6 weil den Internet Explorer 7 finde ich nicht so gut,
deshalb wollte ich mal den neuen Internet Explorer 8 testen nur kann man dann zusetzlich noch den Internet Explorer 6 nutzen ?

frankkl
 
Moin,
also ich nutze den 8er schon seit ungefähr einem Monat, wenn sich da nicht noch ordentlich was ändert, dann laßt es lieber bleiben. Fast jede Seite muß ich im Kompatibilitätsmodus laufen lassen, weil sonst gar nichts geht.

Desweiteren sind seit dem 8er bei mir erstmalig Fehler beim surfen aufgetaucht ala Browser-Absturz! Fenster läßt sich dann nur noch mit dem Task-Manager schließen!

Geschwindigkeitsvorteile kann ich nicht entdecken. Bei meinem System war auch der 7er schneller. Natürlich auch schneller als FF, t-offline oder Safari.

....nur mal so am rande bemerkt, um die Hoffnungen derer zu dämpfen die sich echt was versprechen.....
 
Der IE6 ist der beste IE meiner Meinung nach. Es gibt viele Aufsaetze, die die Tabs nachruesten. Habe den IE6 lange Zeit benutzt. Benutze jetzt aber den T-Online-Browser, weil der mir besser gefaellt.
 
Was es nicht alles gibt. Leute die den IE6 freiwillig und aus Überzeugung nutzen
Ja den Internet Explorer 6 kann ich voll meinen wünschen anpassen,
aber hatte selbstverständlich schon den Internet Explorer 7 ausgibig getestet !

desie6aw3.jpg


(Aber suche inmomend ein neues Email Programm Windows Live Mail und Thunderbird gefallen mir nicht so
und Qutlook Express 6 macht immer mehr probleme.)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
bertbert2 schrieb:
Der IE6 ist der beste IE meiner Meinung nach. Es gibt viele Aufsaetze, die die Tabs nachruesten. Habe den IE6 lange Zeit benutzt. Benutze jetzt aber den T-Online-Browser, weil der mir besser gefaellt.

und

frankkl schrieb:
Ja den Internet Explorer 6 kann ich voll meinen wünschen anpassen,
aber hatte selbstverständlich schon den Internet Explorer 7 ausgibig getestet !

Das interessiert mich jetzt :)

Worin ist der IE6 besser als der IE7 oder FF und Co.? Ist er bei Euch schneller? Was kann man besser anpassen etc.?

Wer sich mit Webdesign beschäftigt, der hört eigentlich nur Flucherei über den IE6, von daher würde mich schon interessieren, warum manche Nutzer das anders sehen.

Also ich noch Windows hatte, hat mich z.B. das Fehlen von Tabs zum FF getrieben (damals noch 0.6 oder so ;)). Frankkl hat seinen IE6 ohne Tab-Nachrüstung. Magst Du keine Tabs?
 
Das interessiert mich jetzt

Worin ist der IE6 besser als der IE7 oder FF und Co.? Ist er bei Euch schneller? Was kann man besser anpassen etc.?
Erstmal kann Ich beim Internet Explorer 6 die Bediehnmenüs so einrichen wie es mir an besten gefällt beim Internet Explorer 7 geht da nicht viel
und der Internet Explorer 6 macht weniger probleme zeigt sogut wie alle Seiten ohne probleme,
den Firefox nutze ich zuselten um ihn richtig beurteilen zukönnen !

frankkl
 
frankkl schrieb:
Internet Explorer 6 macht weniger probleme zeigt sogut wie alle Seiten ohne probleme
Wenn man mit dem Programmieren der ganzen IE6 Workarounds endlich mal Schluss machen würde, würde man viele Arbeitsstunden planen und jährlich sicherlich somit auf paar Millionen Euronen Ersparnis kommen. Daneben, könnten sich modernere Techniken, die mehr Features mit sich bringen endlich mal verbreiten, weil man nicht mehr zu allem ein Workaround braucht. Warum man diese ganzen Workarounds noch macht und somit die Entwicklung des Internets aufhält? Weil noch so viele ihn nutzen. Ich behaupte mal, dass der Großteil einfach keine Ahnung hat, was er da für einen Murks laufen hat oder einfach zu faul zum wechseln ist.
Ich warte auf den Tag, an dem man den IE6 endlich abschreiben kann. Der Browser hat ja wohl lang genug für unnötig Aufregung gesorgt.
Zur Verdeutlichung aller IE6 Nutzer, was der IE6 für eine Innovationsbremse ist, sollte man die Bandbreite für alle IE Nutzer auf ISDN Niveau bremsen. Genau auf diese technologische Stufe gehört der IE6 nämlich (sry an alle, die ISDN benutzen müssen). Leider nicht durchsetzbar, aber die Vorstellung allein tut mir persönlich schon echt gut.

Nebenbei muss man sagen, dass alle älteren Browser negativ fürs Internet sind. Ein Browser sollte immer auf dem neusten Stand sein. Da nicht alle den Sinn verstehen, passen sich leider die meisten Seitenbetreiber zwangsläufig auch an ältere Browser an, falls diese noch eine hohe Verbreitung haben (wie der IE6).
 
Mit was ich beim IE 8 absolut nicht zurecht komme sind die Add-Ons. Es heisst immer ich solle diese aktivieren sind aber schon aktiv.
 
Weil noch so viele ihn nutzen. Ich behaupte mal, dass der Großteil einfach keine Ahnung hat, was er da für einen Murks laufen hat oder einfach zu faul zum wechseln ist.
Von den exsta Programierkram habe ich wirklich keine ahnung (nur etwas Standard HTML Eingaben)
und habe schon alternativen wie den Internet Explorer 7 getestet,
nur gefällt mir der Internet Explorer 6 von der bediehnung besser und er läuft unter Windows XP irgendwie runder !

frankkl
 
Zurück
Oben