PCI-e und PCI karten zusammen? + 3. Erweiterten Monitor

SlipKn0T

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.249
Hallo,

Ich habe gerade eine zustimmung für einen Dritten Monitor bekommen und wollte wissen, ob ich irgendeine X beliebige Karte mit einem PCI sockel dazufügen kann und auf dem Monitor dann als 3. Erweiterten Monitor nutzen kann, statt nur einen Splitter vorzuhängen...

Die karte braucht keine leistung, soll lediglich für eine aufführung den ablauf anzeigen, im PCI-E slot habe ich eine HD2400XT von Gigabyte drin und betreibe darauf Arbeitsmonitor und Beamer.


danke, gruß Andreas

EDIT: ich wäre glücklich, wenn mir endlich jmd anworten würde :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sollte das mit der/den Graka PCI und PCIe funktionieren.

Ob es auch in der Praxis funktioniert, kommt wohl auf die Karten und Treiber an.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, das Multi-Screen-Lösungen nicht immer so laufen, wie Sie sollen. So haben einige Lösungen z. B. Probleme, Fensterinhalte auf Bildschirmerweiterungen anzuzeigen.

Eine Lösung für Dich bietet ggf. Matrox. Die haben erschwingliche Multiscreenlösungen.
 
naja...die karte kenn ich, soll auch ganz gut sein.... (aber nix meinem chef sagen) wir benutzen den auch zum spielen, und mit einer HD2400XT kann man noch Crysis auf 1440*900 auf Mittel spielen, bzw Warhead, und FarCry2 =) )

wie gesagt,... wollte nur wissen, ob da keine konflikte entstehen...:p
 
wenn die pci karte mit dem treiber der 2400 xt läuft, sollte es keine probleme geben. also eine ati aus der hd 2xxx reihe kaufen :p
 
Zurück
Oben