Catalyst 9.2 laut Twitter Blogger "Catalystmaker" schon morgen?

halninekay

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
731
Catalyst 9.2 laut Twitter Blogger "Catalystmaker" schon morgen.

AMD/ATI möchte mit einem Link zu einem Blog einer der Catalyst-Programm Manager bei twitter näheren Einblick in die Veröffentlichung neuer Treiber geben, als erste Maßnahme wird der 9.2 für morgen angekündigt. Den Link findet man jetzt in der gewohnten Downloadsektion von AMD/ATI. Ihr könnt aber auch direkt über diesen Link dorthin finden. Der Programmierer bzw. Manager des Catalyst Product Management "Catalystmaker" wird dort weiterhin News über den Fortgang und Status der folgenden Catalyst Treiber berichten.




OffTopic:
Ich danke rumpel01 für die freundliche Unterstützung.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich. Da aber alle gespannt und einige auch sehnsüchtig warten, sind ein paar News ja nicht verkehrt.
 
Bin schon auf den Test bei CB gespannt^^


Edit:
Laut PCGH soll man deutlich höhere Frameraten erreichen können.
Hier der Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Treiber und wie immer eine super Performance!

Sagt mal gibt es seit der 9er-Reihe kein PowerPlay mehr, oder ist PP seit der HD 4000er-Serie generell nicht mehr machbar?
 
PP2.0 ist aktiv, bei der 4870 ist halt der spackende MC des GDDR5 im idle schuld.

cYa
 
bei meiner HD4870X2 ist der bekannte Powerplay-Bug wieder vorhanden.

Lustigerweise triffts dieses Mal den zweiten Kern!

Und leider wurde die MultiCore-Implementierung noch nicht in den Treiber übernommen.
 
hm Powerplay Bug? Hab mit meiner MSI HD4830 nur die 585/900Mhz in Overdrive stehen... Sprich irgendwann sollte PP auch gehen wenn das gefixt wird in einem neuem Treiber?
 
PowerPlay funktionierte doch nie richtig bei 4850/4870 O.o

Es gibt aber genug Anleitungen, wie man die Karte automatisch im 2D Betrieb runter takten lässt und somit 30-40 Watt einspart.
 
Super Treiber !
Bin begeistert.
Crysis läuft 25% besser als mit dem 9.1er und sogar besser als mit dem 8.12er Hotfix !
AF-Bug wurde gefixt und auch PP funzt bei mir.

Warum es bei Anderen nicht geht kann daran liegen das sie den 9.1er nicht vorher vollständig deinstalliert haben.Der hatte nämlich ab und zu ein paar PP Aussetzter.Warum weiß ich nicht.
Aber mit dem 9.2er läuft wieder alles perfekt !

PCGH hat ja schon den Treiber getestet und selbst sie müssen anstandslos zugeben das dieser ne Wucht ist !
Die HD4870 1G ist nun auf dem Niveau einer GTX 285er !

Weiter so ATI ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lohnt sich :)
 
Catalyst 9.2: Fazit

Der Catalyst 9.2 lässt nicht nur den kritisierten AF-Bug hinter sich, sondern beschleunigt das ehemals betroffene Crysis Warhead im Vergleich zum Catalyst 8.12 WHQL bei besserer Bildqualität um satte 35 Prozent. Die Radeon HD 4870/1G ist somit auf dem Niveau einer deutlich teureren Geforce GTX 285! Darüberhinaus läuft auch Call of Duty World at War (dt.) deutlich flotter als bisher: Der Catalyst 9.2 legt gegenüber dem Catalyst 8.12 WHQL um knapp 20 Prozent zu - eine Verschlechterung der Bildqualität konnten nicht feststellen werden.

Mit dem Catalyst 9.2 ist AMD ein sehr guter Wurf gelungen. Empfehlung diesen Treiber zu installieren, sofern Ihr Crysis Warhead oder Call of Duty World at War (dt.) spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Treiber auch mal installiert. Bin zufrieden bisher.
Mich wundert nur, wo die CB News und am besten noch ein Test bleibt.

MfG
Mr_Blonde
 
Es ist Wochenende :D
Kommt bestimmt am Montag.
 
weis jemand ob der "atiumdag.dll" bug behoben worden ist?

greetz
 
Hatte den Powerplaybug, der 1. Kern lief im 2D Betrieb auf vollen Touren, habe dann COD4 gestartet und dann wieder beendet. Nun scheint er normal zu funktionieren, was mir positiv auffällt - die Temperaturen beider Kerne sind im Vergleich zum 9.1 im 2D Betrieb 4°C niedriger.
 
Zurück
Oben