Fragen wegen Reise nach Teneriffa

Organic

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
89
Hallo,

ich mache mitte März eine Sprachreise nach Teneriffa und würde da gerne mein Laptop mitnehmen. Von der BA wurde mir gesagt, das ich das Laptop eventuell beim Zoll anmelden muss? Kann das einer bestätigen?

Außerdem möchte ich noch wissen, ob man für Teneriffa einen Reisepass braucht oder reicht der normale Personalausweis?
 
Hallo Organic,

wenn du bitte den Laptop beim Zoll anmelden würdest wäre das auf jeden Fall besser als wenn dus nicht machen würdest. Und nimm die Rechnung von dem Lappy mit. Falls der Zoll zicken machen sollte.

Ist mir passiert wie ich aus Afrika gekommen bin. Da hatte ich mir kurz vorher hier in Deutschland einen Lappy gekauft. Denn hatte ich auch natürlich mitgenommen. Und bei der Heimreise am DUS INT Airport hat mich der Zoll gepackt und sich gefragt, mensch hat der den Lappy vielleicht in Nairobi gekauft (Sind dort um einiges billiger). Tja, und da wollten die dann unbedingt eine Rechnung sehen und die Seriennummer vergleichen. Das hat mich dann ca.3 Stunden netten aufenthalt beim Zoll gekostet.


Mit Reisepass oder Perso kann ich dir nicht sagen, keina ahnung.
Schau doch mal beim Auswärtigem amt nach.

Morani
 
Die Fragen des TE haben sich bestimmt auch ohne Teneriffaforum geklärt. Laßt also den Thread bis zur nächsten Frage weiter schlafen.
 
Zurück
Oben