• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist meine PS3 refurbished?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarred

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.406
Hi
Ich hab gestern meine PS3 bekommen,bin aber erst heute dazu gekommen die aufzumachen. Als erstes fiel mir auf das die Verpackung nur den Verkäufer geöffnet wurde und Uncharted reingelegt wurde. Außerdem kommt mir der Controller benutzt vor(1-2 Kratzer im Plastik). Dadurch kommt mir das vor als wenn der Verkäufer versucht gebrauchte Ware als neue zu verkaufen bzw B-Ware oder Rückläufer und es durch das Spiel zu vertuschen versucht. 2 Handbücher sind außerdem einfach nur so lose reingelegt wohingegen die anderen in einer Plastiktüte verpackt sind.

Passiert sowas öfter?
 
Mit diesen wenigen Angaben kann man da nix dazu sagen. Wo hast Du denn die PS3 her ?

Klingt eher so, als ob Dein Verkäufer Dir ein Vorführgerät angedreht hast.
 
Von Ebay

Hab aber halt eine Rechnung auf meinem Namen+ Kaufdatum. In der Beschreibung steht nix von Vorführgerät oder gebraucht.Eher neu


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350167571578&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=022


Das mit dem DS3 war ein bisschen übertrieben aber die Oberfläche der PS3 ist nich zerkratz oder so und der Rest der Kabel sind alle noch im Orignalen Zustand also diese Drahtdinger sind so fest gespannt wie es eigentlich nur eine Maschine kann.

Nur auf der Unterseite der PS3 ist ein Kartonkrümel oder so aber der kann ja auch vom Karton kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen!

Warum kauft ihr immer wieder solches zeug bei ebay?

Wegen dem preis?

Bei geizhals bekommt man die auch für 310,- bei einem sehr guten shop,da ist sie garntiert NEU.

Vor allem weil man immer wieder liest das käufer irgendwelchen kram verkauft bekommen.

B2T:

Wenn es dich stört,das versuche die ware umzutauschen,was über egäh aber nicht immer so einfach ist.
 
Jo ich hab aber noch ein Spiel dabei und wenn er angiebt die Ware ist neu ? Es stört mich nicht aber ich will keine 310 € bezahlen um gebrauchte Ware zu bekommen

EDIT:
Geht mir wie gesagt ums Prinzip. Ich habe für neue Ware bezahlt und hätte dann auch neue. Die 1 Jahr Garantie von Sony hab ich ja aber ist halt so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ggf. Bewerten ;)

mfg,
Markus
 
Du musst ihn nur höflich darauf hinweisen, dass das Gerät keinesfalls Neuware ist, es wurde mindestens einmal geöffnet und verwendet. Und soetwas "muss" ein Verkäufer auch angeben.

Sonst hieße es "so gut wie neu, da nur einmal benutzt".

mfg,
Markus
 
Wenn ich bei Ebay eine PS3 bei jemandem kaufe, der als E-Mail Adresse gravurenlaedchen@t-online.de hat und sonst nur Schmuck verkauft, gehe ich natürlich davon aus, der derjenige einen Elektronik-Großhandel besitzt und und mir refurbished-Ware andrehen will ... :lol:
 
der ist ein gewerbetreibender händler
falls ihr nicht einigwerdet, hast du ja 14 tage rückgabe recht beim versandhandel.

ps: geht noch viel günstiger, amazon.cu.uk hat ein tolles angebot, die schicken auch nach deutschland und es ist amazon, da kann man nichts falsch machen, garantie hast du auch drauf.
ps3 + 2 spiele + hdmi kabel = ca 310€

wenn du auf das 2. spiel verzichtest sparst du weitere 10 pound = ca. 13€

klick mich
 
droh ihm mit zurückschicken der ware falls er nicht mit dem preis runter geht, denn dann sitzt er auf den ebay gebühren und dem rückversand und muss es ein zweitesmal verkaufen --> also wieder ebay gebühren.

"Auch die Garantie (1 Jahr, wie auch in Deutschland) kann laut Hotline (und schriftl. per Email) hier in Deutschland aus Kulanzgründen in Anspruch genommen werden."
 
Dann mach eben von deinem Rücktrittsrecht gebrauch, soll er halt sehen, was er davon hat.

Also zum Thema UK habe ich folgendes gefunden:

Sehr geehrter Playstation Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.
Das PS3 System aus England ist identisch wie das Deutsche Modell.
Sie haben auch hier in Deutschland einen Garantie Anspruch.


ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Wir danken für Ihre Kooperation!


Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr) oder senden eine Email an Service@de.playstation.com.Wir freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Antonio Amato
Sony PlayStation
Quelle

Die Quelle ist vom Dezember 2008, also noch nicht so alt. Woher hast du die Info, dass das widerrufen wurde?!
Hol dir die PS3 bei amazon.co.uk und gut ist...
 
jo hab ichauch grad gelesen :/

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Email.
UK Geräte besitzen generell in Deutschland keinen Garantieanspruch.
Auch ein kostenpflichtiger Austausch ist leider nicht möglich.
Sollten Sie mit diesem Gerät technische Probleme haben, kann Ihnen nur Ihr Händler behilflich sein.
Eventuelle Änderungen oder Firmenpolitische Inhalte können wir leider nicht erläutern.
Reklamationen diesbezüglich können schriftlich an unsere Marketing Abteilung gerichtet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben