News Microsoft startet Beta-Test für Windows 2000 SP4

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Microsoft hat alle Beta-Tester angeschrieben, daß demnächt der Beta-Test des ServicePack4 für Windows 2000 beginnt. Alle registrierten Beta-Tester können sich ab sofort für den Test anmelden. Wann das ServicePack auch für den Endnutzer zur Verfügung stehen wird, ist in dieser frühen Phase noch nicht absehbar.

Zur News: Microsoft startet Beta-Test für Windows 2000 SP4
 
Jetzt gibt's schon Beta-Tests für Spyware... die spinnen, M$'ler... ;-)

mfg,
wauwau
 
Argh!

Da fehlt noch ein "die" vor "M$'ler" ... :p

mfg,
wauwau
 
na neidisch, weil es für linux keine sps gibt umd ihr euch jedesmal
mit ner neuen distri inkl. neuen bugs begnügen müsst?
 
Komisch.
Ich dachte das SP3 wäre das letzte für Win2000 gewesen, da es praktisch abgeschlossen ist. :)
Dem ist wohl nicht so...
 
@xy:
Linuxer brauchen keine ServicePacks:
Einfach neuen Kernel von www.kernel.org ziehen und kompilieren. *kopfschüttel*

@Tweaki4k:
Abgeschlossen schon, aber Produkt-Suppoert liefert selbst M$ dann schon noch einige Jährchen (ist auch bitter nötig bei all den Sicherheitslöchern die ständig auftauchen).
Für NT4 soll es aber keine SPs mehr geben.
 
@haha ,, Linuxer brauchen keine ServicePacks:
Einfach neuen Kernel von www.kernel.org ziehen und kompilieren''
jo, einfach mal selbst den sourcecode ziehen und was programmieren
weil man sonst im regen steht? das geht ja wie jeder weiß auch schnell und einfach.
sonst noch hobbys???
während mit windows schon gearbeitet wird, wird bei linux noch compiliert
und nach paketabhängigkeiten gesucht............
 
@xy

Ja Linuxkernel kompilieren geht schnell (auf halbwegs aktuellen rechnern) und einfach ...
Von dem blödsinn mit den Packetabhängigkeiten ... da musst halt mal ne ordentliche Distribution wie Debian verwenden und nicht heul Suse ... oder was auch immer.

Und davon abgesehen brauch man auch um mit Windows richtig umgehen zu können auch ne Menge wissen ... wenn man von dem "mal schnell" installieren absieht.
Und das ist dann auch nicht einfacher als die paar Handgriffe um nen Kernel zu kompilieren oder n Packet zu installieren.

Darum die Frage, kannst du überhaupt mit einem OS richtig umgehen, über das installieren hinaus ... wenn überhaupt ?
 
@raiden
nöö ich bin natürlich ein sog. voll DAU (was sonst)
ich kann nix
ich bin dreck im Gegensatz zu Euch Eure (Linux)Hoheit
.....na geht dir jetzt einer ab?
mein os war nat. schon vorinstalliert weil treiber inst, partitionieren etc. kann
ich nicht.
tja 's is so
 
@ all

Schaut mal bitte auf den Kommentar von "xy".

Da hört ihr es. Es kann halt nicht jeder umpartitionieren, kompilieren, installieren oder konfigurieren.

Muss ja auch nicht. Oder kann jeder von Euch der einen Führerschein hat einen Motor auseinandernehmen, ihn wieder zusammen setzten und anschließend noch schneller oder sparsamer machen???

Nein. Wie gesagt. Muss ja auch nicht.

Also hört auf mit diesem Scheiß "Linux ist viel besser" und "Microsoft ist bunter".

Wenn jemand von Euch mit Linux umgehen kann - nicht nur rumklicken - sonder umgehen: Dann soll er das tun. Er wird sicher mehr Freude daran haben als wir mit unseren M$ OS.

Wenn jemand keinen Plan davon hat, so soll er zu Windows wechseln. Denn da findet er garantiert jemanden, der ihm helfen kann.
 
neue kernel-Versionen für Linux sind nichts anderes als Servicepacks, nur in anderem Marketing-Stil vermacht - und prinzipiell nur als Wuellcode vorliegend.

Ich bin selbst langjähriger Linux UND Kleinweich-Nutzer, ich weiß also wovon ich rede - und einen funktionsfähigen Kernel neu zu kompilieren, da eventuell noch Treibersupport für exotische Hardware reinzupatchen traue ich nicht einem Bruchteil von euch "linux-ist-besser-als-alles-andere"-Scheißblagen zu!

Wenn ihr nicht fließend im Schlaf C++ coden könnt und nicht schon selbst eigene Treiber geschrieben habt, habt ihr kein Anrecht darauf hier den dicken Matz zu markieren, denn ihr seid nichts anderes als Windows-Nutzer - mit dem einzigen Unterschied, daß euer IQ so gerade eben um den eines schimmeligen Toastbrots höher ist als bei WIndows-Usern, so daß ihr eon "make config; make all" auf der Commandline einzugeben in der Lage seid - das ist alles!
 
Hoppla.
Naja.

So Markig hab ich es nicht drauf.


Jedes System hat Macken.
Jedes System hat seine Besonderheiten.
Jedes System ist anders aufgebaut
Jedes System wird anders gefordert.

Ob neus Kernel oder Servicepack ist egal.
Hauptsache es wird Supportet.

NT4 sollte eigentlich schon bei W2k aussem Support fallen aber da es noch recht weit verbreitet ist ging es eben weiter.

Und ein neues SP heißt ja noch lange nicht das damiot alle bekannten Fehler ausgebügelt sind.

Nur die Dicken brummer und für die mehrheit wichtigen fehler werden gefixt.

Und genauso entstehen durch ein SP auch neue Fehler (zb. mit SP2 gingen die Shortcuts nicht mehr.Wurde in SP3 gefixt) die dann evtl. auf der Liste nach oben rutschen.

Die Fehlerliste von NT ist immer noch recht lang aber wenn keine Interesse mehr besteht dann war es das dann auch.


Bei Linux sieht es genauso aus.

Hier hat man allerdings die Möglichkeit selbst hand anzulegen sofern man auch weiß was man macht.
Ich hätte zwar interesse aber mangels Zeit (Beruf und andere Ajktivitäten) läuft es auf das übliche einspielen und schreiben von kleinen scripten hinaus.

Schließlich will ich mit der Kiste Arbeiten (OK. Auch spielen) und nicht dauernd drann rumschrauben.

Also alles wie gewohnt gemütlich.
Warten auf SP4 und hoffen das wieder ein paar Macken verschwinden.
 
@14

Genau fliessent C++ programmiern.
Nur zu dumm das der Linux Kernel in C geschreiben ist.
Windows ist doch eher an OO angelehnt.

Und n Patch einzuspielen ist ja so jedesmal so schwer und umständlich.

"Ich bin selbst langjähriger Linux UND Kleinweich-Nutzer, ich weiß also wovon ich rede"

Genau des merkt man ...

@xy

Blos weil du keine Zeit oder Lust hast dich mit deinem OS zu beschäftigen sehe ich dich nicht als "DAU" an.
Aber ich hab n problem wenn man OS auf einem OS rumhackt weil man nicht damit umgehen kann ... und das Linux,BSD etwas mehr Zeit zu einarbeiten brauchen als Windows ... ist n offenes Geheimnis.
 
@raiden: Windows ist doch eher an OO angelehnt.

echt? hmm wieso ist die WIN32 API dann C und dann noch so schwull :) (Apropos ANSI-C rult :) und das sage ich dir als C/C++ entwickler ;) Und ganz nebenbei es gibt so gut wie keine OO-Paradigmen innerhalb der C++ STL und mir keine weitere "gute"-C++ STD-Lib bekannt. (Da hat java einiges voraus *mein fav* )

Fazit ANSI-C jut und portabel , STL nice, aber komplexer und schlechter compiler support und bei C-Sachen bisu halt an compiler gebunden :/
 
@blubbr

Stimmt ... jetzt wo ich mir mal die Windows API Dokmentation so ansehe.
Hab das wohl mit der MFC durcheinander gehauen :-(
 
auf die gefahr hin dass ich hier gesteinigt werde, aber liege ich falsch wenn ich behaupte, dass linux in punkto fehlern nicht allzu sehr unterscheidet?

wie oft liest man von root-kits, ftp-deamons mit denen man sich rootrechte erschleichten kann, lücken in http-servern und co. also linux ist auch kein system, was sich von bugs und sicherheitslöchern "reinwaschen" kann.

der einzige prägnante unterschied für den normalen anwender besteht darin, dass man bei linux bissel ahnung haben muss und die patches einzeln durchführt, während man unter windows alle 3 monate mal eine setup.exe doppelklickt. linux ist einfach etwas für diejenigen, die spaß am pc haben und sehr gerne optimieren, basteln und fummeln. windows ist für diejenigen, die lieber ohne größere gedanken mal ein ründchen spielen, surfen und musik hören.

btw, ich bin ausgereifter windows-user, habe aber trotz zeitmangel ambitionen im linuxbereich, nicht als desktop-os, sondern für 24/7-dienste von meinen privaten ftp, http, email-servern dank flatrate.

und ob die api's unter c oder c++ geschrieben sind ist völlig uninteressant, da ihr in diesen bereichen eh keine hand anlegt - und wenn doch nur beruflich oder als sehr außergewöhnliches hobby (ich bin selbst programmierer).

also los, schüttelt euch die hände und messt euch in einer runde online-schach oder -dame.

so long
 
Zurück
Oben