News AIM und ICQ nun auf einmal doch zusammen?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Schon seit Jahren fährt AOL mit ICQ und AIM zwei verschiedene Instant-Messenger-Systeme, eine Kommunikation zwischen diesen Netzen war bisher nicht möglich. Doch dies soll sich in absehbarer Zeit ändern, die Vorbereitungen zur Zusammenführung haben bereits begonnen.

Zur News: AIM und ICQ nun auf einmal doch zusammen?
 
"Weltweit würde es AOL vereint dann auf 315 Millionen Nutzer der Messenger bringen."
Oder Microsoft.
 
Seit ICQ 98 hat der Client eh immer mehr abgenommen und ist im Kern immer mehr beschnitten worden.

wenn das so weiter geht dann kann man den dann auch knicken.

Schade
 
wen juckt es ?? es gibt schon lange trillian und ähnliche projekte wie gaim ....
 
ICQ ist von AOL? Also das ist mir jetzt echt neu.....

Wie auch immer, ich nutze schon seit ewigkeiten Trillian, da juckt mich das hier überhaupt nicht.
 
verdammt ich benutz ICQ und nicht AOL wieso gibts hier keine edit Funktion? oder hab ich die uebersehn?
Sorry fuer Doppelpost
 
wer nutzt schon den ICQ - Messanger ... wo es doch Miranda gibt.
Hoffentlich verändern die nicht auch noch das Protokoll
 
ICQ bietet in meinen Augen einfach die meisten Leute die online sind und den meisten komfort.
 
@Mogadischu

AOL hat ICQ vor einiger Zeit einfach aufgekauft und seitdem wird es Demontiert.

Das gleiche Spielchen wie mit Netscape
 
AIM und ICQ haben beide ihre Vorteile - ein zusammenschluss wäre genial. Ich frage mich, wieso AOL nicht früher damit angefangen hat. Sehr schön wär's natürlich, wenn AOL diesen Messenger dann auch OpenSourcen würde, so wie Netscape/Mozilla. Das würde sicher wesentlich zur akzeptanz beitragen.

mfG Assimil8or
 
ich hoffe nur, dass man es bei nummern belassen wird und nicht wie beim AIM auf den nickname ankommt...

benutze trillian, aber ICQ is mir irgendwie am sympathischsten :)

cu JojoMC
 
Zurück
Oben