GTX260 und SilenX IXG-80HA2 - Erfahrungen

O

Oktanius

Gast
Hi Leute

Auf der suche nach einem alternativen kühler für die GTX260 bin ich auf den SilenX IXG-80HA2 gestossen. Nach mehr oder weniger erfolglosen suche (ausser diesem Review), wollte ich mal hier im forum fragen ob schon jemand diesen kühler auf einer GTX260 montiert hat und wie er sich schlägt.


Danke im voraus
 
Nein, aber mal eine Frage. Die Garantie verlierst Du beim Umbau ja sowieso. Würde es nicht auch Sinn machen, den Grafikkartenlüfter etwas zu drosseln.

Wenn Du das BIOS, mit nvflash sicherst und dann mit nibitor bearbeitest. Kannst du den Fan Speed der Grafikkarte z.B. von 40 Prozent (Standart) auf 30 Prozent senken (ca. 1000 U/min)

Genauere Anleitungen findest Du im Netz.

Dabei regelt sie dann trotzdem, unter Last, noch hoch ist aber im IDLE (Windows) flüsterleise. Vielleicht hilft Dir das ja, wenn es nur um die Lautstärke geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urgh!
109°C bei den Spannungswandlern nach 6min Furmark. Da würd ich die Finger von lassen.

Freu dich lieber daran dass du den Lüfter runterregeln kannst (geht bei meiner 285 nämlich nicht) und tu's.
Eine Anleitung (von vielen - hat Homeless ja schon erwähnt) ist diese.

Wenn du OCen willst musst du dich im Moment eher nach Wasserkühlung umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigKid schrieb:
ajo iss am besten dabei verliert man seine garantie ja natürlich auch nicht :-))


Erstens, sichert man das Original BIOS, so das man es zur Not zurückflashen kann.

Zweitens habe ich das nicht gesagt, er verliert beim Umbau sowieso die Garantie, dann kann er genausogut das BIOS ändern, was auch zum Verlust der Garantie führt.
Wenn es denn jemand merkt.

Ausserdem wird die GTX 260 so weiter gekühlt und auch unter Last hochgeregelt. Da diese 40 Prozent, ja in jedem PC funktionieren müssen, denke ich man kann in einem gut belüfteten Gehäuse, auch etwas weniger zulassen.
Dabei sind natürlich die Temperaturen zu prüfen, alles natürlich auf eigene Gefahr.

Fanspeed IC heisst die Funktion, bei Nibitor. Alternativ kann man natürlich auch die Grenzwerte für die Regelung etwas niedriger legen, dann schaltet die Karte etwas schneller hoch. Allerdings läuft meine im IDLE mit ca. 40 Grad bei 300 MHz Takt, so das das gar nicht nötig scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben