News Phenom II X3 zum Phenom II X4 freigeschaltet?

Ich denke man sollte davor warnen diesen 4. Core freizuschalten, es handelt sich um aussortiere CPUs, der günstige Preis der Deneb Generation gibt keinen Anlass für AMD „voll funktionstüchtige QuadCores“ für einen niedrigeren Preis zu verkaufen, in diesem Preissegment in dem sich beide Prozessoren TriCores so wie QuadCores befinden sind die Unterschiede der Verkaufszahlen minimal.

Es handelt sich hier demnach um defekte und teil-defekte Kerne.
Demnach kann es zu fehlerhaften Arbeitsabläufen und BlueScreens kommen, viele User sind sich dessen nicht bewusst und affen ohne Hintergrundwissen alles nach was auf ihren Lieblingsinternetseiten steht.
Der Teil der TriCores die Aufgrund der hohen Nachfrage einen deaktivierten Core besitzen wird verschwindend gering sein.

Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört das V6 Motoren mit 2 kaputten Zylindern noch in den Umlauf für 4 Takter kommen.
 
@Nordwind

Egal was sie gemacht hätten es hätte dir nicht gepasst ,bei der Sig braucht man nichts mehr hinzuzufügen...Sinnloskommentar => Ende
 
matti30 schrieb:
also, deswegen einen x3 zurückzuschicken, nur weil sich der 4. Kern nich freischalten lässt...Neee, des würde ich als "Auslieferer" nicht hinnehmen. Schließlich wurde ja auch ein x3 gekauft, nicht ein versteckter x4. Wenn nach dem Grund der Rücksendung gefragt wird, Cpu ließ sich nicht zu einem 4Kerner "aufrüsten"... 14 Tage Widerrufsrecht hin oder her..


Das schöne an der Sache ist, ich muss keinen Grund angeben, selbst wenn nachgefragt wird. :)

Aber es wäre dann ja nicht gelogen, wenn ich sage der X4 entspricht eher meinen Wünschen.
Soll er froh sein das ich den X4 nehme. ;)
 
Artikel-Update: Durch die Berichte der verschiedenen Seiten angestachelt, haben sich auch einige unser Leser zu Selbstversuchen geopfert. Mit Erfolg, wie man den bereits mehr als 200 Kommentaren zu dieser Meldung entnehmen kann. Demnach ist es FuXxMiTdOpPeLX auf einem Gigabyte-Mainboard gelungen, seinem Phenom II X3 720 einen zusätzlichen Kern zu entlocken. Da das Mainboard jedoch über ein Award-BIOS verfügt, ist die Information mit dem AMI-BIOS seitens OCWorkbench bereits wieder hinfällig. Es scheint einzig und allein an der Kalenderwoche des produzierten Prozessors und einigen speziellen Mainboards zu liegen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
N3Xu$ schrieb:
@Nordwind

Egal was sie gemacht hätten es hätte dir nicht gepasst ,bei der Sig braucht man nichts mehr hinzuzufügen...Sinnloskommentar => Ende


Soso, du glaubst also die Antwort von AMD?

Sorry, aber das ist dermaßen naiv.
 
AeS schrieb:
Blub Blub Blub...

Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört das V6 Motoren mit 2 kaputten Zylindern noch in den Umlauf für 4 Takter kommen.

Äpfel und Birnen mein Freund?

Du vergleichst heir sowas von unterschiedliche Dinge, weiß ja ncht was bei dir abgeht... komm mal klar.

Zurück zur CPU.

So sagen wir mal AMD Setzt für den dicken X4 BE unter Laborbedingungen 3,0Ghz bei 65° und 1,225V Stabil. (Werte jetzt mal aus der Luft gegriffen, soll nur ein Beispiel werden)

Rasselt jetzt eine Core durch, weils das nit verkraftet wird diese abgestellt.
(Sagen wir mal "Software"-Seitig, BIOS whatever)

So nun gehst du mit deiner Wakü an den Start, bessere Temps und klack der 4 Kern Läuft.

-- Cut ---

Na merkst den Unterschied?

Einen zerstörten Zylinder in einem V6 na viel Spaß, läuft bestimmt rund das Ding. :evillol:
(Ich sag dir ich weiß wie es ist wenn beim 4 Zylinder einer ausfällt, bzw. Zündkerze - ruckelt... leicht) :lol:
 
@Nordwind

Ich glaube weder das eine noch das andere, da es niemand genau weiss.
Aber bei manchen Leuten liegt immer ein Hauch von Verschwörung in der Luft, gerade wenns um das Konkurrenz Model zum Eigenen geht o.ä. . :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
wir können momentan nur spekulieren es weiß eigentlich keiner was genaueres ob der 4 Kern jetzt defekt ist oder nicht.

da war wohl einer schneller ;)
 
Ich gebe über mir recht. Man weis es nicht genau, aber wenn es funktioniert und dann der Kern nicht defekt ist, dann kann man es ja so lassen. Wenn es zu Blue Screens oder ähnlichem kommt, dann kann man ihn doch auch wieder abstellen ... Daraus wird sowas wie das Glücksspiel beim OC (erwischt man nen guten oder nen schlechten ^^)


mfg Chuck
 
@N3Xu$

Konkurrenzmodell zum Eigenen?
Du vergleichst jetzt nicht wirklich einen mobilen Dual-Core mit einem Desktop Quadcore von AMD? :freak:
 
nicht schlecht, ich verkaufe meine Phenom IIx4 940 und dafür kaufe ich x3 720:D,spare weningstens bisschen geld:D
 
Glückwunsch allen die so klug waren und 70€ sparen konnten.
Ich muss mich aber wiederholen:

Ich finde das total unfair!
Klar ich würds auch machen, aber eigentlich müsst ich ja mal von AMD 70€ zurück kriegen!

... *beleidigt bin*
 
Hat überhaupt schon jemand einen X3 der nach KW4 produziert wurde? Eventuell betrifft es ja alle Prozessoren ab KW4...
 
@Nordwind

Lesen bildet... o.ä. heißt soviel wie "oder ähnliche(s)" ...aber entschuldige bitte, hätte wissen müssen das sowas kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn mein UMTS so lahm ist, das ich die Seite nicht minütlich aktualisieren kann,
um dein hinzueditiertes "o.ä." zu bemerken! :freak:
 
DUNnet schrieb:
Glückwunsch allen die so klug waren und 70€ sparen konnten.
Ich muss mich aber wiederholen:

Ich finde das total unfair!
Klar ich würds auch machen, aber eigentlich müsst ich ja mal von AMD 70€ zurück kriegen!

... *beleidigt bin*

Lol...
Wieso von AMD? Kannst ja bei deinem Händler anrufen und durchs Telefon kreischen. :lol:
 
Zurück
Oben