Need Treiber für Microsoft Onboard Graka^^

Amko

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.287
Hallo

Bin hier in der Arbeit und habe einen Rechner mit:

E6750 Dualcore
4gb Ram

Sind ja schöne werte für nen ArbeitsPC allerdings läuft hier

Windows Server 2003

Virtuell habe ich nun ein WinXP Pro rennen.

So und nun zum Problem.

Wollten WoW installieren auf dem Rechner, bzw kopieren vom eigenen Rechner von zuhause.

Hab WoW archiviert auf 3 DvDs und auf den Rechner hier kopiert. Entpackt und dann dachte ich mir na dann leg ich mal los! :D

Zu früh gefreut..Problemmeldung :"Kein Gerät zur Anzeige vorhanden" oder so steht da.

Da dachte ich mir ich lad den neusten Grakatreiber runter.

Dann geh ich in Systemsteuerung und schaue nach was für ne Grafikkarte und stelle fest.

"Standard VGA Grafikkarte"
Treiber ist von Microsoft und die Version ist >5.2.3790.0<
Datum : 1.10.2002 ^^

So:

Brauche einen aktuellen Treiber für die "Grafikkarte" um einen weiteren WoW-Start zu versuchen :p

Hat da wer nen Tip oder so?

Kann leider nicht googlen da hier eine Whitelist existiert. Kann zB nur von 15 - 15 :30 Uhr surfen.

Danke im vorraus.

Gruß!
 
schmeiß zb mal everest oder gpu-z drüber und schau was fürne graka verbaut ist...

und die graka is nich von ms, sondern nur der 0815-windows-treiber davon. aber selbst wenn dort ne halbwegs gängige 3d-graka drinsteckt...du hast da schon adminrechte um einen gescheiten treiber installieren zu könenn oder?

und wenn ich das ganz richtig verstehe wilslt du unterm 2003er das xp virtuell laufen lassen und dort dann dein "spielwillichsnichtnennen" zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst es auf der Virtualisierung laufen lassen, richtig?

Kann sein, dass das richtig problematisch wird, da AFAIK keine Virtualisierung mehr als eine 08/15 DX8 Karte emuliert. Da wird das WoW wohl kaum laufen...
 
genau

jo ist ne ausbildung und sind admins über unseren eigenen pcs ^^

jo will xp virtuell laufen lassen und da WoW spielen .. oder wenns geht gleich auf Server2003 ^^

ich schau gleich was für ne graka das ist.
 
in der Virtualisierung wird WoW seine Probleme haben, da wird nur diese rudimentäre Graka emuliert und das wars ... zum zocken ist so ne VM auch nicht gedacht ;)

unter server 2k3 könnte es laufen ... wenns allerdings ne onboard graka ist, wirst du da auch nicht wirklich happy werden ...

aber mal was anderes ... arbeitest du bei deinem Dad oder warum darfst du auf der Maschine WoW installieren? Ein "normaler" Arbeitgeber wird dir wohl mal kräftig auf die Finger hauen oder mit dem rausschmiss drohen wenn du WoW zockst!? statt zu arbeiten ...

greez
 
^^also wenn du eh nur (:p) von 15-1530 uhr^^ surfen kannst, wird das auch nix mitm zoggn :p
8D
ausserdem musst du ^^ erstmal rausfinden, welche graka du verbaut hast ^^ :pPP (wie schon gesagt wurde^^)
lernt ihr eigentlich auch was in dem "betrieb"? :p^^
und da es ne whitelist gibt, ist der ausbildungsplatz ganz schnell weg wenn du versuchst, die einschränkung ^^ irgendwie zu umgehen ^^
zum glück, muss man sagen ...
 
Naja, wenns nen Serversystem ist, wirds wohl eher nen GMA9x0 sein.... liegt zummindest nahe.
 
nein man darfs net installieren,

aber zocken ja auch ganzez eit im lang Quake3 UT und nebenbei wenn wa was tun SimCity3000^^

wir lernen eh vieles :p
Da ich das vor der Ausbildung in meiner Freizeit gemacht hab mit den ganzen OS kann ich das und muss da net wirklich aufpassen ;)

um 15 uhr up ich screen hier was die graka betrifft ^^
 
Das dürfte eine Nvidia 8500GT sein (G86-Chip)

Grüße
 
Naja ich weiß ja net...wenn man das so liest was du hier schreibst solltest vllt doch besser ma aufpassen und was lernen anstatt WoW bei der Arbeit zu zocken...
 
was hab ich denn geschrieben "da big tank" ?

solltest auf fragen antworten und net leute kritisieren die antworten suchen.

cu
 
Forceware installiern fertsch.... sollte ne 8500GT sein... oder ne 8600GS
 
alle falsch und 6 setzen :evillol:

die 8500gt hat 128bit ram-anbindung. eine 8600gs hätte den g84 sowie höheren chiptakt und ebenfalls 128bit ;)

ergo heißt unser hier vorhandener sieger: 8400gs da nur 64bit ram-interface.
 
Zurück
Oben