ATI 9600 XT Signal zum TV übertragen?

Weissnix

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
343
Hallo Allerseits,
ich habe ein paar Komponenten "geschenkt" bekommen aus denen ich einen PC zur Datenspeicherung und DVD wiedergabe bauen möchte.

Als Grafikkarte hätte ich eine ATI 9600 XT mit 128MB Ram:

board_350.jpg


Wäre es möglich das Signal von dem "runden" Stecker abzugreifen und auf Scart zu bringen?

Wie sieht es mit Audio aus? Dabei ist eine Typhoon 5.1 Soundkarte oder halt die Onboardsoundkarte.

Vielleicht könnte Ihr mir auf die Sprünge helfen?
 
Ja der Runde anschluss schimpft sich S-Video... dafür gibet es kabel die dann auf Scart gehen... Gugg mal im örtlichen gutsoriterten elektronik markt... nen set sollte zwischen 10 und 15 euro mit langem kabel kosten....

Sound musst du getrennt übertragen oder eben an ein boxensystem... dafür würde ich die thypoon soundkarte nehmen... und dann eben klinke auf klinke oder klinke auf cinch
 
Du kannst das Signal per S-Videokabel, also dem runden Stecker, zum TV übertragen, indem du dir z.B. den folgenden Adapter kaufst.
http://www.media-halle.de/shop/catalog/clicktronic-audio-videoadapter-p-358.html

Mit diesem Adapter kannst du auch zusätzlich den Sound auf den Fernseher übertragen.
Dafür reicht ein einfaches 3.5mm-Klinke-auf-2-Chinch-Kabel.
z.B: http://www.media-halle.de/shop/cata...rofi-audiokabel-klinke-cinch-150m-p-1649.html

Also einfach die beiden Kabel in den Adapter und diesen in den Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben