Kein Bild beim Starten

pAdIwAnI

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
29
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Und zwar, wenn ich meinen PC anschalte bekomme ich kein Bild beim Starten. Unterbreche ich Strom zum PC oder drücke eine gewisse Zeit den Anschalter, sodass er sich wieder ausschaltet und starte ihn dann nocheinmal, läuft alles so, als wäre nichts gewesen.

Ich finde dieses Verhalten sehr komisch, denn vor ner Woche hatte ich dieses Problem noch nicht.
Das einzige was ich am PC geändert hab ist, dass ich anstatt meiner Geforce 66GT eine Geforce98GTX+ drin hab. Der Austausch der GraKas ist aber schon länger her und ist wie schon geschrieben auch ohne Auffälligkeit gelaufen.

BIOS hab ich heute morgen mal resetet, hat nichts geholfen.

Hat vll. einer hier irgendeine Lösung oder Erklärung, warum mein PC aufeinmal so rumspackt.

Mein System findet ihr hier: http://www.sysprofile.de/id18113 ist noch die alte GraKa drin. Kam noch nicht dazu es zu ändern =)

Schonmal Danke im Vorraus.

Gruß Jan

P.S.: Ich hoffe ich hab den Thread in der richtigen Rubrik erstellt. Falls nicht, dann tuts mir Leid =)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworten =)

so was wie mit dem netzteil hab ich mir schon gedacht. dass einfach zuwenig strom aufeinmal liefert. nur komisch dass es die ganze zeit funktioniert hat. werd dann mal zu nem freund pilgern und sein netzteil testen.

ja monitor hängt am DVI1.

BTW: ich weiß graka passt nicht wirklich zum system. aber die ist eig für den neuen pc bestimmt, der erst in form von ram und graka bei mir hier rumliegt =)
 
Ja, das stimmt.

von der wattzahl sollte es reichen, nur ist das NT etwas älter und hat keinen einizigen 6pin, deswegen versorg ich die graka mit 2 adaptern (die an unterschiedlichen strängen hängen) versorgt.
 
Zurück
Oben