Suche Am2+ Board für amd 7750 Black Editon für Ocean

Andy1793

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
990
hi

also habe mich jetzt entgültig für den 7750+ Black Edition entschieden

das board soll eins von diesen sein!

http://www.mindfactory.de/index.php/cat/c10436_Gigabyte.html

sollte max das für 75,50€sein!

soll der 7750 drauf geoceat werden! so bis 3,5 falls das überhaupt möglich ist!

welches board soll ich da nehmen?

am besten ist natürlich das es weniger kostet! :)

danke schonmal
 
Wenn es eins von denen seinen soll, dann bleibt blos eins übrig:
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H AMD790GX AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX

Begründung: SB750 mit ACC und 790GX sorgen für notwendige Performance

Besser wäre natürlich fürs OC der FX-Chipsatz, aber da war kein Board dabei.

Die NVidia-Boards kannste alle vergessen, da kommste nicht weit. Der 780G greift nur auf die SB700 zurück und hat kein ACC.
 
hab doch geschreiben es sollte max das für 75,50 sein;)

und halt auch von der geposteten seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
3,5GHz....da glaub ich nicht dran...eher max. 3,1...Boardwahl bis 75€ finde ich gerade in diesem Fall schwierig...AAC wäre schon wichtig
 
ich lass ihn denke ich soweiso erstmal stardard laufen!

wenns mir nicht reicht erstmal auf 3Ghz!

dannach kommt eig. soweiso eine phenom!

also welches soll ich da nehmen?

sagen wir mal 3ghz sollen drin sein!

mir wurde das GA-MA78G-DS3H vorgeschlagen aber ich hab echt 0 plan also helf mir bitte:D

muss es bis 0 uhr wissen weil dann will ich bestellen^^:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem:
Der sogenannte KUMA ist ein Phenom mit 2 defekten Kernen-->hohe TDP, geringe Leistung
Vom Mainboard wird ordentlich Leistung abverlangt, um den Phenom-Standart zu gewährleisten. Ein 780G+SB700 wird damit fertig. Kein Problem. ABER beim OC kommt diese Chipsatzkonstellation ganz schnell zu Limit. 3GHz sind garantiert, aber 3,2 nicht mehr.
Wenn du dann einen Phenom II raufpacken willst, dann siehts noch schlechter mit dem OC aus. der Phenom II läuft nur auf dem High-End-Chipsätzen 790GX und790 FX optimal mit SB750.

Dann nimm lieber jetzt ein Billiges Board, wenn du den Kuma haben willst und akuf dir dann im halben Jahr n richtiges Board mit der SB800, damit kannst du dann den Phenom II ordentlich eins draufgeben.

Also für den Kuma bis 3,0GHz ist dein vorgeschlagenes Board ok.!
 
so ich hab mich jetzt heute früh um 4 total müde doch für den Phenom II X3 720 entschieden! als board hab ich mich für das ASRock A770CrossFire, 770 entschieden!

übertakten werde ich den phenom dann soweiso nicht!

weil der so dann stark genug ist!

wenn die gescheiten am3 boards kommen hol ich mir da eins :)
 
Zurück
Oben