Bildergalerie in Wordpress integrieren

FidelZastro

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.032
Hallo Leute,

zuerst: eigentlich passt der Thread weder hier noch beim Programmieren zu 100% rein. Irgendwo muss er aber hin, wenn er den Mods hier nicht gefällt, bitte verschieben ;)

Nun zu meinem Problem:
Ich arbeite an einer Seite auf Wordpress-Basis, brauche aber eine "richtige" Bildergalerie, da reicht mir der Funktionsumfang von WP nicht aus. Anforderungen sind:

  • Verschlagwortung einzelner Dateien / Ordner möglich
  • Berücksichtigung der Schlagworte in der Suche
  • Auswertbarkeit von exif- und IPTC-Tags (kann ich in php notfalls selber programmieren, wollte mir die Mühe aber sparen ;) )
  • flexibel Skalierbare Anzeige, Vorschaubilder mit Wasserzeichen
  • Benutzerkonten mit einzeln zugewiesenen Rechten möglich

Die Galeriesoftware sollte ohne viel Aufwand in Wordpress einzubinden sein. Ich stelle mir das so vor, dass ich einen Beitrag mit einem Ordner der Galerie assoziiere und automatisch Bilder daraus eingebunden werden. Notfalls kann ich das auch manuell machen, Ziel der Sache ist aber, dass - wenn die Seite erst mal steht - Inhalte mit möglichst wenig Zeitaufwand eingestellt werden können.


Und nebenbei:
Kennt jemand einen günstigen Hoster, wo man bezüglich Webspace und Traffic sehr flexibel unterwegs ist? Am Anfang könnten 100MB Speicher und 1GB Traffic im Monat schon überdimensioniert sein, der Platzbedarf kann sich aber durchaus schnell auf 10GB und mehr ausweiten, entsprechend steigender Traffic wäre dann auch zu erwarten.
 
Ich habe auch nichts gegen Vorschläge, welche (freie) Software meinen Anforderungen am Besten entsprechen könnte. Über die Einbindung kann man sich ja später noch Gedanken machen.

Mir ist klar, dass man bei fertiger Software entweder Abstriche machen oder viel Konfigurationsaufwand in Kauf nehmen muss, aber um mir selber was zu schreiben, reichen meine Ferien einfach nicht ;)
 
Zurück
Oben