Vista bootet und startet trotzdem nicht

slightz

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
155
Ich habe ein mehr oder minder schwerwiegendes Problem...
Ich habe mein Netzteil und Gehäuse getauscht (Tagan Piperock+Armor + Big Tower)
Ich wollte den PC wieder in Betrieb nehmen und alles schien normal zu laufen, der PC erkennt auch die Festplatte, Vista bootet ganz normal (Windows wird geladen), dann erscheint ein schwarzer Bildschirm, auf dem nur der Mauszeiger zu sehen ist, man kann ihn auch bewegen (ist auch normal).
Der Desktop wird aber nicht geladen..... Viel ausführlicher kann man das Problem nicht beschreiben, denn das wars im Prinzip. Der Bildschirm bleibt schwarz, der Mauszeiger ist zu sehen aber keine Symbole ect.... :freak:
Ich habe es natürlich mehrmals versucht, einmal wurde der Desktop sogar geladen (dauerte 30 Minuten), der PC reagierte aber nicht mehr weiter.... :o
Ziemlich komisch
 
Resette dein BIOS und versuche es nochmal, Deinen PC zu booten. Falls es immer noch nicht funktioniert, empfehle ich Vista im Abgesichterten Modus zu laden und dort via CMD chkdsk /f resp. /r auszuführen. Wahrscheinlich sind auf deiner HD irgendwelche Dateien/Sektoren korrupt.

Greez
 
den gleichen Fehler hatte ich auch vor wenigen Tagen.
Aus heiterem Himmel wollte Vista nicht mehr den Desktop anzeigen.
Anmelden mit PAsswort ging noch, danach nur schwarz und die Maus zu sehen.
Bei mir waren Sektoren der HDD defekt.
Da hat nur eine neue HDD und eine neue Installation geholfen.
 
Bios habe ich schon resetet.... der abgesicherte Mdous startet auch nicht :(
Ich habe meine alte Festplatte eingebaut, die ich vor einiger Zeit auf die neue kopiert habe... genau das gleiche Phänomen
 
Dann überprüfe, ob Dein SATA-Kabel noch in Ordnung ist, oder schliesse die Festplatte auf einem anderen Anschluss auf Deinem Mainboard an. Da Du schon gesagt hast, dass das gleiche Phänomen bei einer anderen Festplatte auftritt, kann ich nicht ausschliessen dass Dein Mainboard defekt ist.

Greez
 
Hi,

schon mal probiert über die erweiterten Startoptionen die "letzte als funktionierend bekannte Konifguration" zu laden? War bei mir glaub ich ein ähnliches Problem, kann mich aber da nicht mehr so genau errinnern, da es eine Weile her ist.
 
Also es funktioniert nichts, weder mit Windows DVD, noch mit anderem SATA Kabel bzw. Steckplatz. Abgesicherter Modus geht nicht und "letzte als funktionierend bekannte Konifguration" auch nicht, der Bildschirm bleibt schwarz
Also wird wohl was kaputt sein -.-
Die Frage ist jetzt, was genau und weshalb.... Mainboard wohl am ehesten, Bios funktioniert aber problemlos usw...
 
Gut, danke für die Ratschläge
 
Hallo,

bau mal zwei RAM-Riegel raus - und zwar die in den ersten beiden Bänken - die, die von der CPU am weitesten entfernt sind, drin lassen -

Beim Einbau des MBs in den Tower - ist da auf die Abstandshalter geachtet worden - keiner zuviel und an der richtigen Stelle ?
 
Probier doch auch mal noch 'ne simple Neuinstallation aus! :rolleyes:

Vllt. hat sich dein Windows auch nur irgendwie zerschossen (unabhängig davon, dass deine alte Platte auch net geht!)!
 
Zurück
Oben