News Von den Taktraten des nVidia GeForce FX

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Von nVidias neuem Wunderchip, dem GeForce FX, ist derzeit bis auf die Produktankündigung an sich noch nicht sehr viel zu sehen. Es gibt weder unabhängige Testergebnisse noch fertige Grafikplatinen. Auch bei den Taktraten des Chips hüllt sich nVidia derzeit noch in Schweigen. Doch die Gerüchteküche brodelt.

Zur News: Von den Taktraten des nVidia GeForce FX
 
bis dahin hat ATi die Radeon 9700 aufgebohrt mit höherem Core Takt und DDR-II Speicher Interface ... und nVidia hat wieder das Nachsehen *hehe*
Das schöne ist, dass die aktuellen 9700er billiger werden ..
 
Das schöne Daran ist das schöne Darin und man kanns aufbohren Takten und selber löten....
und wer braucht eigentlich sowas wie ne Fx ?bin mit meiner ollen G2pro zufrieden....
Im hecktischen Spielen habe ich auch keine Zeit um auf Schweiss poren und pickel zu achten die der Genger bald haben wird *lol*
 
Bei der GeforceFX geht es nicht darum, ob man die Geschwindigkeit wirklich braucht, sondern mehr darum, dass ATI nach langer Zeit wieder den "3D-Tron" inne hat. Deshalb muss nVidia jetzt konntern.

Nicht das ich falsch verstanden werde --> Ich benutze selber eine G4 TI 4200 und bin voll zufrieden damit!!!!
 
eben, die gf4ti's reichen noch dicke und schei* auf die grafikdetails in egoshootern, da will ich fraggen. irgendwie scheint nvidia nicht nur bestimmte techniken von 3dfx übernommen zu haben....
 
Den einen mag seine jetzige jetzt reichen den anderen net ;) Wer immer das neueste auf den Markt haben möchte würd auch an der GeForce FX im Februar net vorbei schauen gerade um wieder mal Benchmarkrekorde zu brechen ^^ Klar, wem das net so wichtig iss der kann sich mit seiner GF4 Ti mit sicherheit noch für die nächsten 2 Jahre zufrieden stellen....nunja aber wer soll dann die Wirtschaft ankurbeln ?? ;)))
 
ok, lasst uns die wirtschaft ankurbeln, ab heute werden wieder elsakarten gekauft....
 
Huuuhhh, erst mit tollen Storys über 500 MHz GPU-Takt und 1000MHz RAM-Takt rumschießen und ein paar Wochen zugeben, das nur die wenigsten Chips das überhaupt vertragen. Und wie das so ist, werden diese erlesenen Karten dann auch exorbitant teuer sein. Otto Normalmensch muss mit 400/900 MHz auskommen und siehe da, da wird der ach so große Vorsprung auf die 9700pro gleich mal gar nicht mehr so groß sein.

Aber immer nur weiter so Nvidia, testet das 0,13 Mikron-Verfahren aus, auf das ATI sich diese Tests dann sparen kann, aus ihnen lernt, und im Gegenteil noch mehr Zeit hat, die bestehenden Radeons nochmal aufzubohren und noch weiter abzukassieren.
 
mir egal

die 9700pro rult weiterhin - und das jetzt schon seit genau 91 tagen in meinem rechner :>
 
Was ich etwas doof finde ist, nicht die GeForce FX ( die ich jeder ATI Karte wegen den Treibern vorziehen würde) sonder weil hier noch jemand "Marc" zu heißen scheint ... :(
 
Hehe @11 wer zuerst liest postet zuerst und naja oki wird schon wieder soll ich dir zum trost ne Ati schenken hab noch eine rum zu liegen will die 9700er net einbauen ;-) *fg*

Kopf hoch wird schon......
 
Hab mal gelesen das die 9700 theoretisch auch mit DDRII kann. Dann wäre der Abstand zur FX nicht mehr so groß!
Außerdem wird ATI bestimmt auch irgentwann auf 0,13 shrinken.
Aber eigentlich kann einem das latte sein, hauptsache die Preise purzeln!!!
 
Was mich absolut ankotzt ist nicht von wem die Graka ist, sondern das sie immer mehr strom ziehen :(
ich habe kein problem mit den stromkosten nur werden die teile dann bei sommer-LAN´s instabiel :(

ach der performenzvorsprung ist nicht nur durch die ramanbindung erreicht, die habe da alle technologien reingepackt die sie zur zeit haben und dann noch die shader extrem aufgebohrt. und den stromverbrauch :(
nur zur info
ati radeon 9700pro 57Watt max.
nvidia geforce 4600 40Watt max.

das ist mehr wie mein jetztiger prozessor
 
ich glaube nicht das sich die Geforce FX durchsetzt!

Warum?

Ich lass mir nur ungern meinen AGP slot rausreißen!!!!

Dafür ist mir mein MObo zu schade!

Im Nvidia Testrechner haben sie die GRaka Festgebunden!!!

NEIn, nie würde ich mir eine G-FX kaufen wenn die sich nicht etwas wirklich gutes einfallen lassen !!!

PS: Die Kühlleistung ist anscheinden auch schon auf MAX, also nix mit Overclocking!
 
die karte mit der doppelslotbelegung war nur ein testmuster und wird so nicht erscheinen
 
Nein, die Karte die überall zu sehen war, mit dem riesen Lüfter ist kein Testmuster sondern soll die Referenz darstellen. Das heisst, es wird Karten geben die in etwa so aussehen werden und mit grosser Wahrscheinlichkeit zwei Slots belegen werden müssen, um einen passenden Kühler bereitstellen zu können!
 
Zurück
Oben