ATI 4870 1GB zusammen mit 8800 GTS (G92) betreiben.

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Hola,

https://www.computerbase.de/forum/t...ikkarte-reicht-aus.517648/page-3#post-5619114 hat's anscheinend hinbekommen.

Ich hab jedoch absolut null Plan. Nie wirklich um Systeme mit 2 versch. Grafikkarten gekümmert.

Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Weil ich doch einige der PhysX Spiele habe.

Also als Primärkarte läuft die ATI. Die 8800 GTS 512MB (G92) wurde ich nun gerne dazuschalten und als PhysX-Karte nutzen.

Wie gehe ich vor? Was muss ich beachten? Wo schließe ich die Karte an den PCI-e am MoBo an? (System + Konfig im Signatur)

Desweiteren, wenn ATI und nVidia Karte zusammenlaufen, besteht die möglichkeit Render- und Rechenarbeit an die 8800 gts abzugeben? Ich gehe stark davon aus NEIN.

Danke schonmal
Xam
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möcht bezweifeln, das dein vorhaben gelingen wird...
schon allein deswegen, weil die karten im sli laufen müssen und da jede den gleichen treiber benötigt.
also wenn du das schaffst, dann hut ab:schluck:
 
Es gab mal jemanden, der hatte ne X1950pro und ne G80 GTS zusammen laufen, ds ging auch alles irgendwie, aber puuh, ich sage dir mal nein...
aber wozu möchtest du unbedingt physX nutzen?
 
Ähm... warum SLI und CF? Deine Kombi hat mit nix von beidem zu tun.
Karte rein, Treiber installieren, schauen obs geht.

Die Nvidia muss an einem Moni klemmen.

Ich habs mal mit X800 und GF2 am laufen gehabt (natürlich damals ohne PhysX). War unter XP kein Problem. Und wenn Du Tools hast die EXPLIZIT eine Graka zum (whatever) benutzen können, dann gehts vielleicht auch mit Arbeit abgeben, aber CF und SLI ist nix von dem was Du da vorhast.
 
Seid mir net Böse, aber diese ständige Fragen wie "Wozu PhysX?" finde ich einfach nur noch blöd.

Ja, wozu wohl PhysX? Bestimmt nicht um die Kernfusion zu simmulieren. Natürlich wird PhysX seinen Anwedungsgebiet auch in der Foruschung haben, aber ich bezweifle stark, dass ich dannach hier in einem Computerforum frage.

Ja, wozu PhysX wohl? Zum genießen von ein paar zusätzlichen Physik Effekten in Computerspielen die den Aufwand überhaupt nicht wert wären.

Desweiteren, SLI? CF? Bitte was? Ich will net beide Karten betreiben zum Rendern, sondern die ATI zum Rendern und die nVidia ausschließlich zum PhysX berechnen. Also quasi als eine PhysX Karte. Ist ja nicht anderes als wenn iche ine Agaia drin hätte, halt eben dass dies ne dicke, überdimensional große 8800 GTS ist.

Soll ja gehen, wie man https://www.computerbase.de/forum/t...ikkarte-reicht-aus.517648/page-3#post-5619114 sehen kann.
 
Warum schreibst Du dann was von CF/SLI in Deinem 1. Post? Hättest Du das nicht erwähnt, wäre auch niemand drauf eingegangen, weil allen klar ist, dass es nix damit zu tun hat :-)
 
Hey das find ich ja mal sehr interessant =) hab auch ne 8800 gts 512 und war die ganze zeit am überlegen, ob ich vllt auf ATI umsteigen sollte... weil die karten billiger sind, und mein mainboard nur CF unterstützt ... wenn du jetzt sagst, dass ich die 8800 gts 512 noch als physX beschleuniger nutzen könnte, wär das ja mal hammer mega geil und ich würd mir sofort ne ATi rein ballern x] !!!

Denn (noch) kann ATI keine physX nur Havok und das kannste bei einigen spielen vergessen. (Mirriors Edge)

Ach so .. ich hab Vista 64bit ... würd das damit auch gehn XamBonX ??
 
Nein, Vista kann nur einen Graka-Treiber laden.
 
Zurück
Oben