• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alter Account / Character noch nutzbar ?

和美

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
438
Hallo und Guten Abend !

Ich habe letztes Jahr im November meine Original-CD von HdRO -Umweltfreundlich- :D entsorgt, da ich zum damaligen Zeitpunkt keine Lust mehr auf das Game hatte.

Dummerweise vermisse ich seit einiger Zeit Mittlerde & die Elbenweiber :stock: und würde mir das Spiel (inkl. Minen von Moria) noch mal neu kaufen. Allerdings hätte ich keine Lust wieder bei Lvl 1 anzufangen bzw. würde ich gerne mit meinem alten Character (Elb, Jäger, Lvl 39) weitermachen. Nun zu meiner Frage: Ist der damals erstellte Character an die -entsorgte- CD / CD-Key gebunden oder nicht ? Meine alten Zugangsdaten habe ich noch.

Danke schon mal im voraus ! :streicheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi , auch ich habe ein ACC bei HDR , habe ihn seit ca auch 6-8 Monate nicht mher gespielt , ich bin mier zu 99 %sicher das deine sämtliche Chars was du auf deinem ACC erstelt hast noch vorhanden sind , Auch ich vermisse die Elfenweld bist nicht der eizige , werde nechste Woche mein ACCwider actevieren und mier auch das ADDon holen, war schon ein schönes Game ! habe mitlerweile ach schon 2-3 Onlingams angespielt aber das hat mier am bessten gefalen von der story Klassen /Rassen , gamplay einfach ein TOP Titel in meinen Augen. Mann trift sich eventuel im Spiel ----> Bakida

Mfg:Sen$
 
An die CD ist der Charakter bestimmt nicht gebunden, eher an den Key/Account. Ich vermute der Account existiert noch, also besorge dir eine CD, installiere und bezahle dann den Account wieder... Dann sollte alles wie gewohnt weitergehen.
 
Das hört sich schon mal gut an ! Dann kaufe & installiere ich das Spiel, logge mich mit meinen alten Zugangsdaten ein und kann da weitermachen, wo ich vor 4 Monaten aufgehört habe. :jumpin:

@ Sen$

Ja, wäre cool ----> Trevilor ;)
 
Trial bedeutet doch, dass ich es nur 3 Tage nutzen kann, oder ? Kann ich denn danach Problemlos das Add-On installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsame ratschläge ... oO
kauf dir das addon, dort ist der komplette client enthalten. du brauchst das hauptspiel nicht nochmal kaufen wenn du deine accountdaten noch weisst.

ergo:
- addon (moria) kaufen
- von diesen dvds installieren
- deinen account mit dem moria-key aktualisieren
- spielen als wärst du nie weggewesen :)
 
@ Heretic Novalis

Ist das Add-On denn ohne Hauptspiel lauffähig bzw. installierbar ? :confused_alt:

Soweit ich weiss setzt ein Add-On, meistens, den Besitz des Hauptspiels vorraus. Add-Ons stellen ja meistens nur eine Erweiterung der Spielelandschaft da. Wäre nett, wenn du dazu nochmal was sagen könntest ! ;)
 
Ich vermute mal, dass er sich die restlichen Clientdaten dann beim automatischen Updaten runterladen wird. Gibt aber auch ein Doppelpack, wo Minen von Moria und die Schatten von Angmar im Doppelpack drin sind ( glaub 9 Euro mehr ). Ich habe auch kurz nach release wieder aufgehört und letzte Woche alles nochmal neu gestartet. Mein Charakter war immernoch da, als wär nix gewesen ;)
 
Die Trial-Version ist der normale Client, den Du daher einfach runterladen und installieren kannst - der befindet sich NICHT auf der Moria-DVD!
Wenn Du Dich mit Deinen alten Daten einloggst, wirst Du alles so vorfinden, wie Du es verlassen hast - sofern es nicht von Änderungen betroffen ist.

Du brauchst für Moria dann das Addon, damit Du mit dem Moria-Key auch Deinen Account erweiterst. (So verstehe ich den Post von Heretic.)

Wenn Du Dir die Massen an Download sparen willst, kauf Dir das Gesamtpaket. Das ist nicht viel teurer und Du hast den (nahezu) kompletten Datensatz auf den DVDs. (siehe Gorny)

Den Key für Angmar hast Du dann zwar praktisch doppelt, aber vielleicht kannst Du damit ja einen Bekannten ködern/glücklich machen. ;)
 
RogueHarlequin schrieb:
Die Trial-Version ist der normale Client, den Du daher einfach runterladen und installieren kannst - der befindet sich NICHT auf der Moria-DVD!

Na wenn das so ist, löst das vieleicht mein Problem, wie ich den Client auf Englisch umgestellt kriege :)
 
Wer schon Herr der Ringe Online - Die Schatten von Angmar gespielt hat, und somit seinen Account mit dem CD-Key gebunden hat, braucht nicht mal das Addon kaufen - außer man möchte den neuen Content nutzen.

Trial, Schatten von Angmar oder der Client auf der Moria-DVD sind ein und der selbe Client, also alle auf den selben Update-Stand. Man kann das komplette Spiel also von der Moria-Update-CD installieren.

Jedoch MUSS man für das Moria-Update schon einen Account besitzen, der mit einem gültigen Schatten von Angmar-Key gebunden wurde.
 
Zurück
Oben