Gigabyte DS4H & GTX260 -> Wie an TV?

Maggiman

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
49
Hallo zusammen,

Ich habe einen Rechner mit dem Mainboard Gigabyte GA-MA790GP-DS4H und einer XFX GTX 260. An der Grafikkarte habe ich 2x DVI und 1x S-Video, die 2x DVI Anschlüsse sind bereits durch 2 Monitore belegt, der S-Video ist frei. Am Mainboard habe ich 1x HDMI, 1x VGA und 1x DVI.

Da ich des öfteren mal Besuch habe und wir uns gern mal nen Film am TV anschauen oder ich meinem Besuch was am Rechner zeige, würde ich gerne den Rechner am HD-Ready LCD-TV anschliessen, welcher noch folgende freie Anschlüsse hat: 1x VGA & 1x Composite.
Da ich onboard einen VGA Anschluss habe versuchte ich die Onboard Grakik (ATI HD 3300) sowie die Nvidia-Karte gleichzeitig zum laufen zu bekommen - erfolgslos - entweder er erkennt nur onboard oder nur die andere (mit "Init Display First" versucht). Ich denke gelesen zu haben das es daran liegt dass es zwei unterschiedliche Grafikkarten sind und Windows nur beide erkennt wenn sie den gleichen Treiber nutzen, oder liege ich da falsch? Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit beide gleichzeitig in Betrieb zu nehmen?

Falls die Variante mit dem Anschluss über das Mainboard wegfällt habe ich praktisch nur noch einen freien S-Video Ausgang, habe aber gelesen das die Qualität von S-Video auf Composite (Fernsehr hat ja kein S-Video) ziemlich schlecht sein soll, wie sehen da eure Erfahrungswerte aus?

Da es okay wäre wenn der Fernsehr nur ein Klon des 2. Monitor ist habe ich mir als 3. Variante überlegt einen Adapter für den zweiten DVI Ausgang meiner Grafikkarte zu kaufen (habe so "aus 1x DVI mach 2x DVI" Adapter im Netz gesehen). Dort hänge ich dann noch einen DVI -> VGA Adapter ran und häng das dann an den VGA meines Fernsehrs. Würde das funktionieren? Wie siehts hier mit Qualitätsverlust (etc.) aus?

Wie würdet ihr das realisieren? Ich hoffe auf Euren Rat und bedanke mich schonmal im voraus!

Viele Grüße,
Maggiman
 
Funtioniert nicht.
Entweder nur Onboard oder PCIe Karte.
Steck halt den zweiten Monitor ab.
Oder kauf dir einen zweiten MMC-PC.
Das mit dem Adapter ist relativ gewagt.
Funktionsfähigkeit in Frage gestellt... .
 
Zurück
Oben