3Fragen zu Asus P2B-S

Alex44

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
808
Hallo!

Ich hab in meinem ganz alten PC ein Asus P2B-S Mainboard.
Ich habe zum Mainboard Frage:
1. Was ist der stärkste Prozessor den man verwenden kann (Hab im Moment Intel Pentium III)?
2. Was ist die stärkste Graka die man verwenden kann (Hab im Moment 8MB Maxtor Video Karte)
3. Ich hab den PC mal zu klat eingeschalten :freaky:. Jetzt vergisst er immer die Systemzeit! Hilft ein Bios-Uptate? Wie geht ein Bios-Uptate? :(
 
Hi,


also höher als pentium III kannst du nicht aufs board stecken und der ging laut asus website bis 800MHz bei der 1.04er revision vom board.

grafikkarten sollten alle zur damaligen zeit aktuellen agp modelle gehen

aber erstens wirst du solche teile neu sowieso so gut wie garnicht mehr bekommen und gebraucht sicher auch selten zumal das meines erachtens auch nicht wirklich lohnt so nen alten rechner noch aufzurüsten.

da schau lieber nach was gebrauchten oder neuem aus der aktuellen zeit :)


die systemzeit vergisst er weil die bios batterie alle ist. sollte eine normale CR-2032 3V knopfzelle sein die man wechseln kann.




greetz
 
ASUS P2B-S

  1. Das Board hat AGP 1.0, viel passt da nicht drauf.
  2. 100MHz FSB, ein PIII mit 750MHz oder 800MHz müsste gehen, vorausgesetzt sie haben einen FSB von 100MHz. Stärkere CPUs takten sich dann runter.
  3. Die CMOS-Batterie ist leer, kauf eine neue.
 
Meine Frage hat nichts mit dem oben angegebenen Mainboard zu tun.
Ich will meinen alten PC zerlegen, dann auf einer Holzplatte zusammen bauen und booten.
Mein Freund behauptet ich soll das Mainboard erden aber wie soll ich das machen ?
Besteht eine Möglichkeit meinen CPU (Intel Celeron 1000MHz) zu übertackten ?

Das Mainboard ist ein MSI 694T Pro
Das Netzteil ist ein ATX (kenne die Firma net) mit 300W
 
1. Der Freund bin ich!
2. Ich bau den PC auf ne Holzplatte nicht Lukas44
3. Danke für eure Antworten - Wo gibt es CMOS-Batterien? (Zum Online Bestellen und mit Lieferung nach Aut)
 
Aber nicht fix - das ist dann nur ausbauen und wieder zusammen bauen!
 
Kommen wir mal zurück zur Frage :D

Ich will meinen alten PC zerlegen, dann auf einer Holzplatte zusammen bauen und booten.
Mein Freund behauptet ich soll das Mainboard erden aber wie soll ich das machen ?
Besteht eine Möglichkeit meinen CPU (Intel Celeron 1000MHz) zu übertackten ?

Das Mainboard ist ein MSI 694T Pro
Das Netzteil ist ein ATX (kenne die Firma net) mit 300W
 
Man du vertauscht es schon wieder!
 
Kommen wir mal zurück zur Frage :D

Ich will meinen alten PC zerlegen, dann auf Bücher zusammen bauen und booten.
Ich will wissen ob man es erden muss, wenn ja dann wie ?
Besteht eine Möglichkeit meinen CPU (Intel Celeron 1000MHz) zu übertackten ?

Das Mainboard ist ein MSI 694T Pro
Das Netzteil ist ein ATX (kenne die Firma nicht) mit 300W
 
@Lukas44
Wie oft willst du die Frage eigentlich noch posten? Warum machst du eigentlich keinen eigenen Thread auf, anstatt den von Alex zu verschandeln?

Ich will wissen ob man es erden muss, wenn ja dann wie ?
Nein, muss man nicht unbedingt. Ich hab's noch nie getan. Wenn du es trotzdem willst, dann versuch es an einem Heizkörper, die sind immer geerdet.

Besteht eine Möglichkeit meinen CPU (Intel Celeron 1000MHz) zu übertackten ?
Wenn dir das BIOS dazu die Möglichkeit bietet, dann kannst du ihn auch übertakten.
 
*push*

In der Bedienungsanleitung steht nichts das der Agb Takt mit dem FSB mitsteigt so wie der Pci Takt. Stimmt das oder ist es nur nicht reingeschrieben? Wenn es stimmt und ich alle Pci-Karten ausstecke, so dass nur noch die Graka über Agb angesteckt ist, kann ich dann den FSB problemlos auf 133 Mhz setzten?
 
Zurück
Oben