Lüfterproblem

chefrokka77

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Hab ein Problem mit meinem CPU Lüfter. Wenn ich den PC runterfahre läuft der Lüfter einfach weiter, und das Licht der Infrarotmaus ist auch noch an. Alles andere geht ganz normal aus. Anfangs dachte ich dass es vieleicht mit Cool ´n Qiet was zu tun haben könnte. Aber als er dann nach einer Stunde immer noch gelaufen ist hat es mich stutzig gemacht:) Könnte es am BIOS liegen? In den BIOS Einstellungen hab nichts gefunden das darauf schliessen könnte. Der Lüfter geht erst aus wenn ich den Rechner hinten am Netzteil ausschalte, läuft aber auch erst dann wieder, wenn ich den Rechner über den Ein/Aus Schalter einschalte (also nachdem ich ihn hinten am Netzteil wieder einschalte bleibt er noch aus) Das System hab ich mir neu zusammengestellt. Bis auf das Motherboard sind alle Teile neu. Hier die Daten:

CPU: AMD Opteron 180 Dual Core 2x 2,4 Gig
MB: ASRock DUALSATA2 Sockel 939 mit AMIBIOS
NT: Thermaltake 550 Watt
GK: Sapphire Radeon HD3850 AGP
RAM: Kingston ValueRAM 2x 1GB
OS: Windows XP Prof. SP3


Wäre echt froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er nicht. Überhaupt ist da nichts veränderbar/anwählbar. SInd nur Statusanzeigen zu sehen. (Fanspeed, CPU Temperatur ect...)
 
Jo hab ich auch gerade im Handbuch gelesen!

Wo sind die Lüfter angeschlossen?

Das die Maus weiter an ist, liegt daran das die USB Ports weiter mit Strom versorgt werden, wenn der Rechner Runtergefahren wurde. Kannst du irgend wo im Bios ausstellen!

Komisches verhalten.. Seit wann besteht das Problem?
Was hast du verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht seit dem ich das System das erste mal gestartet hab, das war vor 2 Wochen. Ich dachte zuerst das ich evtl. irgendwas falsch angeschlossen hab. Hab nochmal alles kontrolliert, ist alles richtig angeschlossen. Der Lüfter ist direkt neben dem CPU Sockel dran.

Übrigens Danke für die Antworten:)
 
Zurück
Oben