GPU VRM, wie warm dürfen die werden?

***XXX***

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
603
nach 2 Stunden Zocken liegt die t° von den Spawa bei 98°, also sehr hoch. Sind die für diese hohe t° ausgelegt oder ist das schon bedenklich? Ich weiss nicht was ich noch machen soll, damit die t° sinkt. Es handelt sich hier um eine HD 2900 Pro mit ACC S1 und 120 mm Lüfter, die backplatte habe ich natürlich auf der FSB gelassen, damit die rams und spawa gekühlt werden. aber 98° erscheint mir bei Last ein bissl zu hoch.

vielen dank für eure Antworten
 
RefKühler wieder drauf oder unter Wasser setzen. Viel mehr Optionen gibts kaum.

cYa
 
Das ist schon ziemlich hoch. Also auf Dauer ist das mit Sicherheit nicht gut.
Wie sieht es mit dem Luftstrom im Gehäuse aus?
Tritt das Problem erst seit kurzem auf?
Meist gibt es Probleme, weil die SpaWas durch den Acc S1 nicht mehr ausreichend gekühlt werden.
Hast du den Kühler selbst gewechselt?
Wie lange ist das her?
 
vor 3 wochen habe ich den stockkühler runtergeschmissen. LAUT wie n Fön im Volllast, als ob ich ne Turbine unterm Schreibtisch hätte, laute Musik hat auch nicht geholfen.

Luftstrom sehr gut eigentlich, 1x 120er im front, hinten 120 er und 120er vom NT. Alles in einem TT ARMOR, wo die frontpartie aus luftdurchlässiger Gittern besteht (HDD nicht wärmer als 28°).

Ref.kühler kommt mir nicht in die tüte und Wakü auch nicht, na dann muss ich wohl es drauf ankommen lassen. Manchmal kam es auch schon sehr derbe Grafikfehler beim Spielen, vorallemding bei Crysis und RD Grid. Oh je ich dachte die dinge können die hohe t° ab :(
 
montier das ding noch einmal neu mit besseren passiven Spawakühler wenn möglich.
Hatte das Problem auch mal, dass Grafikfehler (durch zu warme Spawas) entstanden mit meinem S1.
Habe dann bei mir Kühlkörper von Zalman raufgeklatscht und Ruhe is :)
 
Zurück
Oben