Board Empfehlung

Sven2811

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
347
Möchte mir demnächst ein neues Board zulegen welches könntet ihr mir empfehlen, habe an folgende gedacht

Asus P5Q
Asus P5Q Pro
Asus P5Q E
Asus P5Q Deluxe
Asus P5Q3

Was gibt es da für Unterschiede?

Oder was haltet ihr von dem Maximus 2 Extreme; Striker 2 Extreme oder Rampage Extreme? (andere Chipsatz = Besser?)

Danke

Achso was ich vll noch nebenbei sagen sollte, auf dem Board läuft dann ein E8400 oder Q9550:
 
kommt drauf an was Du für ne Ausstattung haben möchtest und ob Du ocen willst oder nicht ;)
 
was hast denn vor mit dem board .. bzw was erwartest du dir davon ?
 
"auf dem Board läuft DANN ein E8400 ODER Q9550"
Also ist der Prozessor noch nicht vorhanden?
Dann würde ich mir an deiner Stelle nämlich nochmal überlgen,ob es nicht ein anderer Sockel sein soll,auf dem man auch noch später einen besseren Prozessor setzen könnte.

Was hast du mit dem Board denn vor und welche Anschlussmöglichkeiten benötigst du?
was sind deine Aufgabenbereiche? (Spiele,Multimedia,Video/Audio-Bearbeitung)
 
wenn du cpu noch nich hast , kannst du dir nen phenom II ja noch überlegen
bei dem sockel 775 board würd ich das pro nehmen
alles was teurer is bringt halt nur etwas mehr ausstattung mit
musst selber wissen was du brauchts
wenns ein quad wird und dazu noch übertaktet wird is die ud3 reihe von gigabyte am empfehlenswertesten
 
Wenn Asus, dann das Pro als persönliche Empfehlung. Heute wäre das Gigabyte GA-EP45-UD3R meine erste Wahl.

mfg
CC_04
 
Für den Q9550 würde ich eher zu einem Gigabyte UD3R oder UD3P greifen.
Lässt sich bei Bedarf dann besser übertakten.
Wenn es der E8400 werden soll, ist fast jedes P45 i.O.

MfG
Mr_Blonde
 
Möchte ein Board haben das was an Ausstattung zu bieten hat...

Nur ist die Frage ob das Rampage, was ich persönlich vom Look her und von der Ausstattung am Besten finde, sinnvoll wäre da ich mit ocen noch nicht so die Erfahrung habe...

Würde schon gerne bei den beiden Prozessortypen bleiben, ich denke das es der Q9550 wird...

Inwiefern unterscheidet sich das deluxe denn von dem pro. Wie sieht es mit den verschiedenen Chipsätzen aus?

Benutzen werde ich den PC, ein bisschen zum Spielen aber überwiegend Multimedia und Zeichnen...
 
Zurück
Oben