Absturz: POwer Gehäuse LED an aus an aus ....

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.404
Hallo

Mein PC stürzt regelmäßig ab: mal nach 5 Min mal nach 3 Stunden.
Es sind immer andere Sachen die ich am PC mache.

Der PC geht einfach aus, als wenn man den Strom raus zieht. Aber die Power LED am PC Gehäuse blink (1. Sek. an - 1. Sek. aus - 1. Sek. an - 1. Sek. aus ... )
Was kann das bedeuten?


Was kann man da machen?

P.S. Neustart bei Absturz ist in Windows deaktiviert.

AMD X2 5600+
MSI K9n SLI
8 GB Ram
X1950 XT
 
Eine blinkende Tower LED deutet eigentlich auf den Ruhezustands-Modus hin. Kommen irgendwelche Fehlermeldungen oder ein Bluescreen?
 
hast du den pc mal ordentlich sauber gemacht und nen bios reset gemacht?
 
Nach etwa 5 Minuten wird wohl kein Standby einsetzen?!?

Hast du die Temperaturen deiner CPU / Grafikkarte / Mainboard beobachtet?
Bios Update?
Frisches System?
Neue Treiber?

Was mir vor allem ins Auge sticht ist deine X1950 XT. Welches Netzteil verwendest du?

Schau dir die Graphen der Spannungverläufe an bevor dein Computer abstürzt.

Ist es schon immer so oder hast du es erst seit kurzem? Versuche die einzelnen Komponenten mal zu tauschen. Beginne am besten mit dem Netzteil.

Steck mal die Nase ins Gehäuse. Riecht es verbrannt? Rieche auch mal am Netzteil wenn der Computer unter Last ist.

Prüfe mal ob dein Computer mit Prime95 unter last irgendwelche Fehler bringt. RAM kannst du mit Memtest86 testen. Die Festplatte kannst du mit CHKDSK /R testen. Sie sollte keine fehlerhaften Sektoren anzeigen. Alternativ kannst du auch andere Programme nutzen.
 
bei mir kam das vor als mein netzteil kaputt war! ich würd also aufs netzteil tippen.
 
Jigsaw schrieb:
Drehen die Lüfter denn noch danach?
Seit wann tritt das auf?

Werde es morgen testen können.
Was ist wenn sich die Lüfter weiter drehen?
Was ist wenn nicht?
 
Am Besten du befolgst noch die zahlreichen anderen Tipps hier.
Probiere dies aus und teile es mal mit.
 
Zurück
Oben