Niedrige 3Dmark06

hahaqp

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.315
Vorweg:

Ich weiß das man Benchmarks nicht mit der Leistung in Spielen vergleichen soll. Ich will es aber trotzdem wissen ;)

Ich habe mit meiner Hd4870X2, AMD PII X4 940, MSI DKA790GX und 4GB RAM @ Vista Home Premium 64 in 3DMark06 auf 1280x1024 nur 16.000 Punkte. Das finde ich etwas wenig :lol: Das entspricht ja eigentlich mehr der Leistung einer einzelnen 4870. Crossfire ist laut GPU-Z aktiv, es passt eig alles, aber trotzdem ist die Score so niedrig. Warum? Ich habe den Catalyst 9.1. Was mich ebenso wundert ist die Bezeichnung die mir GPUZ zeigt. R700? Heißt der Chip nicht RV770?

Weiß jemand einen Rat? :) Danke!
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 125
Hm, also sollte ich lieber den 3DMark vantage nehmen? Es verwirrt mich aber trotzdem, da ich zimlich genau bei SM 2.0 und SM 3.0 die Hälfte der Punkte habe, liegt das nur an der CPU?
 
Vantage, das ist wieder besser gewichtet, oder Furmark, das ist CPU-Unabhängig.
 
was willst du denn mit mehr als 16000 punkten??
ich bekomme grad mal knapp13000, ist mir aber sch..egal, hauptsache die spiele laufen alle schön hoch und flüssig.
wenn das bei 13 so ist wirds doch bei dir locker auch so sein?!
oder ?
mach lieber dein langweiligen bildschirm mal fit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kapieren endlich mal alle, dass der 06er mit jeder halbwegs schnellen aktuellen Grafikkarte ein CPU-Benchmark ist? Ich bekomme auch nur 19500 Punkte, aber das ist mir herzlich wurscht. Den Quad dann auf 4GHz+, und es sieht vollkommen anders aus mit den Punkten.
Wie gesagt, Vantage, FurMark oder einen standardisierten Benchmark (z.B. Crysis-GPU, FarCry2-Benchmark-tool) nehmen, dass ist wenigstens etwas aussagekräfig.

Mfg
 
Ich frag mich sowieso, wenn die Leute es für so wichtig halten, möglichst viele 3DMarks zu erzielen, warum kaufen sie sich dann überhaupt 'nen X4 und keinen C2Q, und warum Radeon und keine Geforce? Intel und Nvidia eignen sich nunmal besser für den ultimativen Futuremark Score. Das kann man doch überall nachlesen :rolleyes:
 
Zurück
Oben