News Windows Server 2003 ohne .NET am 24. April

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
In den letzten Tagen hat es viele Neuerungen um den Windows 2000 Server Nachfolger gegeben. So wird das Produkt, welches zusammen mit Windows XP unter dem Codenamen Whistler in die Entwicklung gegangen ist, nicht länger auf den Namen Windows .NET Server 2003 hören.

Zur News: Windows Server 2003 ohne .NET am 24. April
 
Ach ich kann es schon gar nicht mehr abwarten... Dann endlich auch die zugehörigen MCSE-Prüfungen...
 
... das kann ich nicht verstehen....
ich kenne nur wenige Firmen die sich eine Umstellung auf ein homogenes
Windows 2000 Netzwerk geleistet haben bzw. konnten ...was sollen die mit Server 2003????

Sir Mouse
 
Das mit den Prüfungen wird noch dauern. Es steht noch kein Termin fest. Wahrscheinlich frühestens in 3. Quartal.
 
MCSE = Microsof Certified Service Engeneer.... oder so ähnlich.
Viele Firmen geben recht viel auf dieses blöde Zertifikat, das eigentlich nicht viel darüber aussagt, wie gut man mit dem System umgehen kann....
 
Meine Firma hat als Server OS noch MS NT4 SP6a ... und das bleibt auch so ... getreu nach dem Motto ...never change a running System
 
@ZRUF

Oh ja, da hat jemand Ahnung ! Es ist zusammen mit dem Novell Zerifikat, dass umfangreichste was es zur Zeit gibt. Wenn Man(n)/Frau das Wissen hat, welches in einer MCSE-Prüfung verlangt und gefragt wird, kann man sehr wohl sehr gut mit einem System und dessen Komponenten umgehen. Aber da Du anscheinend keine Ahnung davon hast, nimmt Dir Dein Kommentar hier sicherlich keiner Krumm.
 
@#4

Nicht bangemachen lassen ;-)

@#8

Soll ich das als Scherz werten ?

Der MSCE ist nix anderes als nen besserer "Führerschein" für das betreffende stück Software also nen Einweisungskurs.

Sicher muß man dafür auch was tun aber so wild isses nu auch wieder nicht.
 
na ja, ich habe selber den MCSE und kann nur sagen das MS leider immer noch viel zu viel sachen abfragt die nicht stimmen (so theoretische fragen wie wieviele user sollten in einer domain maximal sein, antwort stimmt hinten und vorne nicht und ist daher pures auswendig lernen). kenne viele leute die einen MCSE gemacht haben aber von "tuten und blasen" nur einen blassen schimmer haben, einfach mal man mit quizer & co. die fragen auch auswendig lernen kann.

das gilt für andere prüfungen auch, allerdings halte ich die zertifikate von Novell oder Sun (und nicht das einer schreibt ich kenn mich nicht aus, habe ich auch beide gemacht) für eher praxis orientiert als die von MS.

nix für ungut
Falko
 
Yo,bei Novell und Sun (Einige andere Auch) stimme ich dir zu.

Den von MS kannste knicken.

Ich seh ja in den Firmen genug leute rumrennen die dauernd den wisch schwenken aber am Ende keine ahnung haben was se da überhaupt machen.

Für mich schmeckt das so nach "PC-Kursus" anner VHS als Abendlehrgang.

Aber anscheinend kann man damit tatsächlich nen Job bekommen.

Nagut.Jeder Firma steht es frei sich auf ihre weise zugrunde zu richten.*fg*
 
Oh hier sind sie also die MSCE spezies ;o) sagt ma wieso habt ihr ned einfach nen info diplom gemacht ? is eigentlich trivial und man hat allgemeine sicht der dinge nicht die von MS oder anderen Konzernen.
 
@blubbr

wie in dem thread schon erwähnt wurde wollen viele firmen sowas sehen. das das ganze nicht wirklich aussagekräftig ist hatte ich ja auch schon erwähnt.

und was die "allgemeine sicht" angeht: was meinst du warum ich zertifikate von (und erhrung mit) novell, ms und sun habe ;) ? da kann ich mir ne allgemeine sicht noch besser bilden als bei nem diplom ;)
 
Zurück
Oben