Mikroruckler und Input-Lags ! Erfahrungen Bitte

Taurus112

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
433
Hey
Bald ist es wieder so weit und ich will mir einen neuen Rechenknecht zulegen.
Ich habe an ein Crossfire System gedacht und nun zu meiner frage an alle die Leute die selber ein Crossfire System haben ist es wirklich so schlimm wie es in einigen Tests hochgespielt wird oder ist es mal ein Mikroruckler und/oder Input-Lag und dann hat man mal wieder ruhe (also kaum/bzw. garnicht zu spüren)

Ich hoffe mir kann jemand erntshaft weiter helfen ;) .

MFG Taurus

P.S.: Richtiger Bereich?
 
Nabend.

Also, ich habe 4850 CF und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die besagten Microruckler hab ich bis jetzt in einem einzigen Spiel gesehn, und zwar in Crysis. Das lag aber an der geringeren Framerate. Sonst muss ich sagen, dass die Sache mit Ruckler ziemlich übertrieben und mir bis jetzt nicht nachvollziehbar ist.
Was Inputlag angeht, das ist mir nur bei den Bildschrimen bekannt, bist du sicher das du hier Grafikkarten meinst?
 
ist schon besser geworden mit den microrucklern.sie treten meist unter 30 FPS auf.
für den einen ist es störend und für den anderen wiederrum nicht.
 
Naja mit 2* 1GB 4870 unter 30FPS zu kommen ist schwer...

Ich habe momentan nur 1* 1GB 4870 und Crysis auf Mster Config (1920*1080) ohne AA und komme niemals unter 30FPS, nichtmal in der Snowmap... und auch, eben gespielt, die Assault Mission, die echt Heavy ist von den Grafikeffeckten, hat nichts gemacht :p

Da kann man mit der 2ten 4870 doch sicher AA auf MAX. hochreißen^^
 
@ DUNnet
mit 2x4870 unter 30fps zu kommen ist überhaupt nicht schwer, schau dir doch mal den "grafikkarten test 2008" an, z.B.:
Crysis Warhead:
1680 x 1050 4xaa/16xaf 23fps

die 2te Karte bringt dir auch nicht 100% mehr gpu-rechennleistung ....

eine einzelne 4870 schafft in crysis warhead 1680x1050 ohne aa/af 23fps wie du da 30fps mit 1920x1080 schaffst bleibt mir da ein rätsel, ausser du zockst nicht @very high

@TE
In welcher Auflösung hast du den vor zu spielen bzw. welche Spiele möchtest du spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AleksZ86
DUNnet hat geschrieben er spielt mit der Mster Config, nicht auf very high.
Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil ;)
 
Also ich hab ne 4870 X2 @800/980 und merke bei crysis keine Mikroruckler - wenn dann ruckelts gleich richtig, passiert aber nur gaaaaaaaaanz selten.
Ich habe nur bei älteren spielen echte Mikroruckler gemerkt, bei call of juarez dx10 wenn viel Gras da ist (Wald und Wiesen) - da hat es mich auch richtig gestört (warn aber dann auch immer >30 meist unter 25 fps - bei crysis merk ich hingegen bei 27 fps noch kein Ruckeln oder lag), war aber immer nur in Situationen, wo eh nix kämpferisches zu tun war, von daher eig. keine Probleme.
Bei den neuen Spielen die ich so gespielt habe bisher, gabs nirgendwo Probleme, weiß nicht - halt evtl. bei alten Titeln (evtl. die .exe umbenennen in eine, für die es ein ein cf-Profil gibt) oder evtl. auch unbekannten Titeln - wenn dafür halt keine (ordentlichen) Cf-profile angeboten werden.

Naja und mit dem lag, der entsteht ja, weil schon 2 frames im Speicher sind, bevor auf den input reagiert werden kann, und nicht nur ein frame wie bei ner singelkarte - wens stört...-ich denke dass ist eher einbildung oder fällt zumindest nur in Bereichen auf, wo es eh schon zu wenig fps sind (ich sag mal unter 20, udn selbst da sind 2 statt ein frame Verzögerung, naja...)
 
naja also ich höre jetzt raus das hier keiner die mikroruckler schlim findet :)
hab diesen Tester mal ausprobiert und muss sagen also ich hab da irgendwie nix gemerkt ^^
 
Zurück
Oben