• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein AA bei Assassin's Creed

Black Hurricane

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
717
Hey Leute!

Ich hab folgendes Problem! Bin fast mit Assassin's Creed durch! Habe schon länger nicht mehr gespielt und wollte heute mal wieder weiterspielen! Doch unter Grafikoptionen ist Multisampling grau hinterlegt! Dort kann ich nichts einstellen und ohne Kantenglättung, sieht es nicht so schön aus! Ich weis allerdings, dass ich vorher AA im spiel hatte!

Was ist der Grund dafür?




Black
 
Hi!
Das Problem ist, dass wen ich im treiber auf "3D einstellungen verwalten" gehe und dann den haken bei "nur Programme zeigen, die auf diesem Computer gefunden wurden", AC nicht dabei ist!
 
Das Poblem hatte ich auch vor einiger Zeit. Wenn Du die betreffende assassin.ini-Datei bearbeitest, geht es wieder.

Windows XP: \Documents and Settings\Username\Application Data\Ubisoft\Assassin's Creed

Windows Vista: \Users\Username\AppData\Roaming\Ubisoft\Assassin's Creed

Der Eintrag heißt

Multisampling = Wert (2 bedeutet 4xAA, 1 2xAA, 0 für keine Kantenglättung)

Vgl. ausführlich: http://www.tweakguides.com/AC_8.html
 
Perfekt rumpel01!

Hat geklappt! Danke!:):)






Schönes Wochenende noch!



Gruß Black
 
Hi,

habe das Spiel als eine Beilage zum Heft bekommen, installiert und die Kantenglättung per ini Datei erzwungen. Egal ob 2x oder 4x Kantenglättung, der Spielfluss wird ziemlich start ausgebremst. Ohne AA um die 150 FPS, mit um die 30.

An was kann es liegen? Mein Rechner ist zwar älter aber muss mit dem Spiel eigentlich gut klar kommen. Treiber neu, Win 8.1 x64.

Gruß

S. Müller
 
Zurück
Oben