• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
650
masseffect2logoylkp.jpg


Mass Effect II


Entwickler:




Publisher:




Teaser - Homepage:




Geplante Plattformen:


  • X-BoX 360 und PC ( Die PC Version erscheint deutlich später als die X-BoX 360 Version )


Bisher geplantes Erscheinungsdatum:


  • 2010/2011 - Mehr gibt es dann sobald Bioware im März die Pressekonferenz bez. Bioware's Future gehalten hat.


Screenshots:


1_big.jpg
2_big.jpg



Mass Effect II Trailer:


masseffect2teaser7jby.jpg




Interview mit den Entwickler:


“At the end of the day we want people to feel something,” said Muzyka. “We want them to be emotionally compelled; choices have to have consequences that are emotionally impactful... Because they are choices with double edges it’s part of the emotional investment. The pay back you get is thinking ‘what if I had done that differently?’ Just like real life you make a decision and you have to live with it and because you have to live with it you feel that emotion.”




Mass Effect Community:




Mass Effect Wiki:




Achtung:


Savesgames aus dem ersten Mass Effect sind in Mass Effect II verwendbar. Mehr dazu gibt es im März.
 
Zuletzt bearbeitet: (Teaser Homepage hinzugefügt)
Jau auf Bioware kann man sich meistens verlassen, nur der Publisher macht mir Sorgen.
 
Kann ich mich nur anschliessen. Teil 1 war sehr geil. Interesant wird auch das man in Teil 2 sein Savegame von 1 importieren kann. Mal gespannt wie sich das auf das Game auswirkt. :)
 
RipperJoe schrieb:
Kann ich mich nur anschliessen. Teil 1 war sehr geil. Interesant wird auch das man in Teil 2 sein Savegame von 1 importieren kann. Mal gespannt wie sich das auf das Game auswirkt. :)

vorallem interessiert mich wie sich die Entscheidung bzgl. des "geopferten" Crewmitglieds dann fortsetzt.

Man, man, man....da jucken jetzt schon die Finger :p
 
Ich könnte mir vorstellen, das mittels ältere Savegames Vorname/Optik/Geschlecht unseres Shepards übernommen wird.
 
Ja das wurde ja bereits bestätigt. Aber es sollen ja auch die Entscheidungen aus Teil 1 übernommen werden. Was mich dor vorallem interesiert, was sie tun wenn man mit dem Rat oder dem Menschlichen Anführer spricht, je nachdem wie man sich entschieden hat. Falls die wieder so eine Rolle wie im ersten Teil spielen, dann müssen sie viel doppelt erstellen.

Wie auch immer sie es umsetzten wird das Spiel bestimmt wieder der Hammer.
 
Das war aber beim ersten Teil auch schon so. Bioware ist so erfolgreich das sich EA da hoffentlich nicht groß einmischt.
 
Wie Gamestar berichtet erscheint Mass Effect 2 im Frühjahr 2010, es dauert also ncoh ein bisschen.
Die gute Nachricht es erscheint zeitgleich für die X Box und den PC wir müssen also nicht wieder ein halbes Jahr warten.
 
Unbedingt anschauen:

http://www.gametrailers.com/video/prelude-to-mass-effect/49314

Wunderbar, klingt super, auch die Präsentation im Prelude ist schon wieder super.
Freue mich Wahnsinnig auf den Titel und wie es mit der Story weiter geht etc.
Einfach sehr gut gelungen ein neues Science Fiction Universum zu schaffen, wo man sich wohl fühlt.
 
Wird gekauft wenn EA seiner aktuellen Linie treu bleibt und auf DRM verzichtet.
Sonst tut es mir leid für Bioware :)

MfG,
tec
 
Ihr immer alle mit eurem DRM...
versteht doch mal die Entwickler respektive Publisher.
Natürlich lassen sich die cracker oder wer auch immer nicht von einem Kopierschutz abhalten, aber einige sicher schon.
Komplett ohne gibt es noch viel mehr illegale Downloads..also: wenig Umsatz für den Entwickler = keine weiteren Spiele.

Als ob die eure privaten Daten sammeln würden, Schwachsinn.
 
Schlechte Nachrichten für alle denen das Kampfsystem von Mass Effect gefallen hat oder die der Meinung waren es ist zu shooterlastig.
Es wird bestimmt immernoch ein gutes Spiel mit einer Super Story, aber es noch mehr auf Shooter zu trimmen halte ich für einen fehler, aber hier wird sicher auf die Konsolenspieler eingegangen denen Rollenspiele zu wieder sind.
 
Jetzt wieder für alle Mass Effect Fans tolle News ;)

Mass Effect 2 erscheint schon relativ bald bei uns und zwar am 29. Januar 2010.

Herrlich :)
 
NutsGul schrieb:
Schlechte Nachrichten für alle denen das Kampfsystem von Mass Effect gefallen hat oder die der Meinung waren es ist zu shooterlastig.
Es wird bestimmt immernoch ein gutes Spiel mit einer Super Story, aber es noch mehr auf Shooter zu trimmen halte ich für einen fehler, aber hier wird sicher auf die Konsolenspieler eingegangen denen Rollenspiele zu wieder sind.

Naja, solang der Rest (Dialoge, Skillung) so beibehalten/noch ausgebaut wird (mir hat in Mass Effect 1 ein wenig die Tiefe in der Beziehung zu deiner Party gefehlt), finde ich ein noch shooterlastigeres Kampfsystem eigentlich cool. Tut ihr euch schwer mit dem Gedanke, dass mal ein Rollenspiel (und das bleibt Mass Effect trotz allem auf jeden Fall) auf das "verfeindete" Genre des Shooters ein wenig zugeht? Ich verstehe vollkommen die Abneigung gegen COD, Crysis und co, allerdings nicht, weil es Shooter sind, sondern, weil sie keine Epik aufweisen können wie Mass Effect.
 
Also ich muss mir nur den Themesong von Mass Effect 1 anhören und dann weiß ich sofort, dass ich mir den zweiten Teil 100%ig kaufen werde :)

Das Spiel war einfach ZU gut gemacht, als das ich mir das aus irgendwelchen Gründen entgehen lassen würde.

edit: Ich bin nur ein wenig verärgert, weil ich damals meinen Spielstand gelöscht habe.

edit2: Oh man, jetzt hab ich wieder ne mordslust auf den ersten Teil. Und das gerade jetzt, wo bald Dragon Age raus kommt. Argh ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben