Umfragescript nach Internetlogin neu Antworten

BuBbLe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Hallo,

ich Betreibe eine Clanpage mit Ilch und habe dort ein Umfragescript eingebaut.
Das Problem ist nun das man nach jedem Internet login wieder neu Antworten muss/kann.

Die Votes werden zwar gespeichert, aber wie krieg ich das hin das jeder nur einmal voten kann?
 
Hi,
Ich vermute mal du verwendest eine Datenbank wo deine Votes abgespeichert werden.
Du brauchst somit nur überprüfen ob der User X schon in dieser Datenbank vorhanden ist.
Wenn ja, dann braucht er nicht mehr zu voten und das Script zeigt bspw. direkt das Ergebnis an.

Wenn du das Script postest, kann man dir möglicherweiße besser helfen.

mfg, Michael
 
soll ich den inhalt der php posten oder was meinste?
 
1) Es ist prinzipiell nicht möglich zu verhindern, dass jemand nach einem Internet login ein weiteres mal bei einer Umfrage posten kann.
2) Mit cookies kannst du allerdings verhindern, dass "brave" user nicht voten können, nachdem sie bereits einmal gevotet haben (auf diesem Rechner)
http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie
3) Wenn du nur eingeloggte user voten lässt, dann musst du einfach nur anstatt auf die IP adresse zu prüfen, auf die login id prüfen
 
Zurück
Oben