HP - Bewertung / Preis?

Wie findet ihr das Design und die Gimmicks?

  • Sehr gut

    Stimmen: 4 25,0%
  • Gut

    Stimmen: 4 25,0%
  • Durchschnitt

    Stimmen: 3 18,8%
  • Schlecht

    Stimmen: 5 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16

.:B52:.

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
112
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich im Selbststudium seit einiger Zeit mit der Erstellung einer eigenen Homepage.
HTML, Flash, CSS, Joomla, Photoshop usw. finde ich super interessant, das ganze Spektrum bietet viele Möglichkeiten.

Nun habe ich überlegt meine private Projektseite als Grundlage zu nehmen um die Seite
z.B. für eine befreundete Harley-Werkstatt als Internet-Präsenz aufzubereiten.
Mit allem was dazu gehört, inklusive diverser Galerien für Fahrzeugprojekte und einem
Firmenportfolio würde ich eine ähnliche Seite gestalten wollen.

Mich interessiert nun :o :
  1. eure Meinung zum Design der privaten Testseite
  2. welche Preisvorstellung für eine solche Seite realistisch ist
  3. welche Preisvorstellung für die Administration und regelmäßige Aktualisierung (Support) angemessen ist



Danke.
 
AW: HP - Bewertung / Preis ??

zum design kann ich nur sagen das ich dein gezeigtes zwar sehr schön finde, aber es als einer Homepage einer Firma sehr unpassend finde. Wobei das ja dann die firma selber entscheiden sollte ;)
 
AW: HP - Bewertung / Preis ??

Das Logo ist ziemlich unsauber, der Text passt in Schriftart und Farbe nicht so ganz dazu, die Seite ist eigl. nicht so ausbaufähig, obwohl das Grundkonzept nicht schlecht ist.

2-Farbig ist immer besser, um einen Kontrast zu schaffen, evtl. mal versuchen ein paar Vista-Ähnliche AERO-Effekte einzufügen, Zweifarbig, Blau oder Grün, evtl. noch Gelb oder ein stumpfes braun.

mfg,
Markus
 
AW: HP - Bewertung / Preis ??

Ich find das Design sehr schick. Wie viel sowas wert ist, kann ich allerdings nicht behaupten. Jedenfalls sieht es wirklich gut aus.
 
macht man schriftvergrößerungen nicht in echtzeit mit javascript? das neuladen finde ich etwas störend.. ;)

Whats new und der Artikel dahinter überschneiden sich ;)


außerdem hassse ich orange, aber das ist wohl eher mein problem :evillol:

besonders gelungen finde ich die auswahlleiste oben ;)
 
Das design ist nicht besonders gut aus mehreren Gründen:
1) Mir ist innerhalb von 20 Sekunden nicht aufgefallen, dass sich oben eine Navbar befindet. Die Navbar sollte sich im Fokus befinden. also entweder links (dort is ja genug platz) oder unter em logo
2) Die Navbar ruckelt. (zu wenig frames für die darstellung)
3) Das logo ist schlecht weil:
3.1) Der §d Effekt völlig fehl am Platz ist. Das Layout ist schön in 2d Gehalten, und das logo macht dies kaputt
3.2) Der Text "WTF ..." ist nicht lesbar.
4) Die Startseite ergibt für mich keinen Sinn.. Wo ist der Inhalt?
5) Das text links in dem schwarzen kasten ist unlesbar!
6) Der Blog passt farblich und gestalterisch nicht zum Rest
7) Zwei vertikale Scroll Leisten für eine Seite = nicht gut
8) Standardmäßig bitte keine Musik anschalten (alternativ immer eine möglichkeit)
9) Die navigation bei der Gallery ist schlecht lesbar
10) Die Webseite ist verdammt langsam
11) Geustbook: Zuviele Elemente bei einem schlichten Layout: die bewertungs sterne passen nicht zum layout
die buttons rechts passen nicht zum layout
die graue schrift auf einem schwarzen Hintergrund ist wiederum nicht gut lesbar, aber gerade noch erträglich
12)

Ansonsten: Ich weiss nicht ob die Bilder von der Art Gallery von dir gemacht sind, aber die sehen verdammt geil aus.

Das Layout ansich:
Die Idee ist sehr gut, und die Farbgebung sowie der Kontrast von Orange/grau/schwarz ist sehr gut und künsterlisch wertvoll!
insbessondere:
- der untere graue bereich der nach dem orangen bereich folgt
- der farbverlauf des banners der vom orangen ins schwarze übergeht im Zusammenhang mit den linien.

schlecht dagegen: die eckigen kanten bei den kästen passen übehraupt garnicht zum rest, besonders weil du da noch so einen komsichen farbverlauf (3d effekt?!) ähnlich wie im logo hast.


ich würde sicherlich noch viele andere schlechte dinge finden, aber das reicht erstmal ;)
 
Hi,

hast du dir deine Seite mal mit den IE7 angesehen? :o

Das sieht alles nicht gerade einladend aus ...
 

Anhänge

  • ie7.jpg
    ie7.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 142
1. Es geht, an sich ein schönes Design aber: Zu viel Flashspielerei, lange Ladezeiten, Logo bzw. Header recht unlesbar, einige Darstellungsfehler im FF2 (andere Browser jetzt mal nicht getestet).
2. Schwer zu sagen ... Für eine Firma ist das natürlich defenetiv nichts, wenn du Preissvorstellungen für die Firmenseite willst dann zeig uns da was fertiges. Geschätzt und Spontan würde ich mal ~850€ sagen wenn du da was anständiges hinbekommst und die Fehler ausmerzt.
3. Kommt auf den Umfang an, ggf. kann man sowas auch in den Festpreis einfließen lassen.

Als Tipp: Weniger ist (oft) mehr! Es bringt nix wenn deine Seite mit Effekten protzt wenn andere Aspekte darunter leiden.
 
850€?

Dieses Design ist allerhöchstensx 25€ wert, auch als Unique.
Soll er sein Glück doch versuchen, dann wird er es merken.

mfg,
Markus
 
Die 850€ waren auch nicht auf DIESES Desgin bezogen ... :freak:
 
Mir erschließt sich der Sinn des eingebetetten Flash's auf der Startseite nicht.:freak:
Was mir aufgefallen ist, dass im Gästebuch der HP-Hintergrund zusammengesetzt ist aus 3 Bildern, man sieht die grauen Linien.;)
Ist das ein fertiges Gästebuch? Mir gefällt es.:)

Vom Design her.... Geschmäcker sind ja immer verschieden.... Im großen und ganzen gefällt sie mir.;)
 
OK, danke bisher für die Kritik -
wie gesagt bin Laie auf diesem Gebiet und werde versuchen eure Ratschläge umzusetzen.

Die seite habe ich im übrigen schon bei mehereren Browsern getestet.
Bei IE7, Firefox und Safari funktionierte alles wie es soll.

Die Startseite soll tatsächlich nur ein Ausgangspunkt zu den verschiedenen Kategorien sein
und nicht als Infoplattform dienen.

Die Spielereien z.B. Flash der Startseite, das ist mir bewußt, müssen sich in Grenzen halten
und für eine Firma nur etwa einen kurzen Trailer zeigen.

Gruß
 
Vom Design / Farbwahl her gefällt mir die "private" Seite sehr gut, gerade das Orange / Schwarz in Verbindung mit dem Bild kommt sehr gut rüber, auch der Inhalt ist sehr umfangreich. Auch wie die Bilder eingebunden sind, mit der Übersicht und der Auswahl gefällt mir.

Was mir aber nicht gefällt:
- die Navigation, sowohl auf der Hauptseite als auch in den Unterseiten, gerade die Navigation ist sehr wichtig, wenn man erstmal suchen muss wo man überhaupt klicken kann um weiterzukommen, ist das nicht so toll

- kein Inhalt auf der Hauptstartseite und in den Unterseiten, es kommt jedesmal ein Flash und man muss erstmal suchen wo es überhaupt weitergeht, gerade in den Unterseite ist es nervig, warum in den Unterseiten nicht gleich links daneben eine Navigation der vorhandenen Themen?

- die Farbwahl der Navigation in den Unterseiten -> Orange / Weiss? , passt gar nicht zum Rest

- die Musik passt zwar, aber wird automatisch gestartet? Ich höre im Hintergrund eigentlich immer Musik und es gibt nix nervigeres als wenn eine Webseite auf einmal selbständig anfängt Musik abzuspielen.

- ein Soundteil (das erste von Art Gallery) ist total übersteuert, kommt nur krächzen und brummen aus den Lautsprechern

- die Ladezeiten sind teilweise extrem lahm, gerade bei den Bilder, die ja nur so klein dargestellt werden, kann das eigentlich nicht sein, auch die Untermenüs ansich dauern viel zu lange, möchte nicht wissen wie das bei ISDN Usern aussieht.

Ich weiss zwar nicht wo du die Bilder der "Art Gallery" her hast, ich wäre da aber sehr vorsichtig wegen Copyright Verletzungen :) , speziell wenn es kommerziell werden sollte, auch bei den Soundfiles.

Achja ich bin kein Webdesigner und habe auch keinen Plan was sowas kostet, aber die 850 € von oben halt ich für etwas übertrieben. Du solltest mal die annähernd fertige kommerzielle Seite präsentieren, dann kann dir hier sicher auch jemand sagen was die "wert" sein könnte. Deine Seite von der Farbwahl her gefällt mir sehr gut, aber für eine Firmenpräsentation ist das wohl eher nicht geeignet ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben